www.uli-sauer.de

home  London-Marathon  Laufen in Witten  Ulis Laufseiten  Foto-Seiten  Stories  Buchtipps   Links   Neues

sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt

 

2012

 
26.12.12

Als neuen Sponsor zugunsten des Sterntaler e.V. begrüßen wir:


 

www.dextro-hans.de
17.12.12 Der kalte Guss für den Warmduscher. Ernüchterung im Münsterland. Kurzbericht vom Wintercitylauf in Ahlen. Wettkampf-Berichte
13.12.12 Weihnachtszeit in Witten heißt Laufen auf der Bahnhofstraße. Wettkampf-Berichte
07.12.12 Der bescheidene Kurzbericht vom Nikolauslauf.
Die Medaille vom Nicht-Marathon.
Das Excel-Lauftagebuch zum Download für's neue Jahr.
Wettkampf-Berichte
Trophäen
Lauftagebuch
10.10.12 Endlich mal was zum Vorzeigen.
Mein 35. Marathon beim 35. Chicago-Marathon
Wettkampf-Berichte
02.10.12 Andreas Gelhaar berichtet vom Jungfrau-Marathon. Jungfrau-Marathon 2012
25.09.12 Drei neue Medaillen vom Sommer 2012. Trophäen
01.09.12 Die Bilderflut vom Kirchender Citylauf und dem Wittener
Zwiebelsackträgerstaffellauf.
www.laufgalerie.de
06.08.12 Laufen geht auch noch. Und gar nicht soo langsam für M59.
Frieden mit der Läuferseele am Fredenbaum.
Wettkampf-Berichte
27.07.12 Nun endlich fertig: Kurzberichte von den Sommer-Radtouren.
Knappe Worte für schöne Tage.
Wettkampf-Berichte
27.07.12 Nochmal Andreas Gelhaar: Persönlicher Bericht vom
Wien-Marathon 2012
Wien-Marathon 2012
11.07.12 Story aus dem Vorjahr, aber rechtzeitig noch für alle, die 2012 dabei sein wollen: Honolulu-Marathon, von Andreas Gelhaar Honolulu-Marathon 2011
06.06.12 Wenn man verletzt ist, macht es keinen Spaß, einen Laufbericht zu schreiben. Deshalb hat's mal wieder so lange gedauert und ist auch wieder schön kurz. Wettkampf-Berichte
03.06.12 Eine wahre Bilderflut vom Citylauf in Herdecke. 1500 Fotos sind ein persönlicher Rekord. www.laufgalerie.de
24.05.12 Michael Krause berichtet von einem besonderen Lauf-Erlebnis Riesenbeck Sixdays
24.05.12 Und dann war da ja noch der kleine Lauf am Ümminger See Wettkampf-Berichte
22.05.12 Kleine Foto-Sammlung vom sehr schönen Kopenhagen-Marathon Kopenhagen-Marathon
28.04.12 Viel zu kurz für einen solchen Lauf: Mein persönlicher Kurzbericht vom London-Marathon. Wettkampf-Berichte
27.04.12 Bild-Bericht vom 32. London-Marathon. Bericht London-Marathon
22.04.12 Es geht doch einfach nichts über London. Meine kleine interAir-Fotogalerie. London-Marathon
16.04.12 Drei neue besonders schöne Medaillen in der Sammlung. Schönste Medaillen
12.04.12 Das war viel schneller als erwartet. Nicht zu schnell. Genau richtig :-)
Ein Auferstehungslauf in Paderborn.
Wettkampf-Berichte
01.04.12 Wieder ein unplanmäßiges Rennen. Dazu noch zu schnell. Aber schön.
Durch die grüne Haard.
Wettkampf-Berichte
23.03.12 Da war noch ein heimlicher Start: Mein 6. Syltlauf. Ein schöner Lauf über eine zwiespältige Insel. Wettkampf-Berichte
02.03.12 Ein Samstagnachmittag im Kurort. Der Kurzbericht aus Bad Salzuflen. Wettkampf-Berichte
24.02.12 Nach so einem Lauf macht der Bericht auch keinen Spaß, deshalb hat's so lange gedauert. Wettkampf-Berichte
21.02.12 Das war lange fällig: Die London-Marathon-Seite ist jetzt in beiden Sprachen aufgemöbelt. www.london-marathon.info
15.01.12 Die Läuferlebensabschnittsstatistik aktualisiert. Man muss auch mal mit sich zufrieden sein dürfen ... Läuferleben 2011
08.01.12 Das tat gut: Im alten Jahr noch ein ordentlicher Lauf.
Kurzbericht von Werl-Soest.
Wettkampf-Berichte
06.01.12 Mit der Domain www.uli-sauer.de und 500MB Inhalt über Nacht von Freenet zu 1und1 umgezogen! Ein Jahr lang hab ich die Aktion vor mir hergeschoben. Jetzt war sie in weniger als 24 Std erledigt :-)  
04.01.12 Mal was anderes: Vulkan-Fotos von Hawaii. Das Beiprogramm war besser als der Honolulu-Marathon selbst. Aber der war auch gut. Picasa Hawaii-Album
04.01.12 Michael Krause berichtet vom abenteuerlichen Advents-Lauf
auf der Insel Ameland
Lauf-Abenteuer auf Ameland
02.01.12 Die 30. Medaille und wie gewohnt die Ergebnisse als Excel-Liste Silvesterlauf Werl-Soest
 

2011

 
11.12.11 Ein traditionsreicher, aber auch ganz ungewöhnlicher Marathon.
Tropenklima und japanischer Spaziergang.
Honolulu-Marathon
04.12.11 Besuch in der künstlichen bunten Welt von Nevadas Wüstenstadt.
33000 Finisher beim Halbmarathon, 3700 beim Marathon.
Las Vegas Marathon
29.11.11 Schnell noch vor der nächsten Reise: Die Kurzberichte.
Von New York direkt nach Bertlich.
Wettkampf-Berichte
28.11.11 Die Foto-Sammlung war schon bei facebook, aber ist ja nicht jeder mein Freund, deshalb nochmal bei piccasa. Foto-Galerien
New York Marathon
und Niagara
18.11.11 Aber mein Lauf war so sch... , am liebsten hätte ich ihn ganz verschwiegen. Kurzbericht Dublin-Marathon. Wettkampf-Berichte
01.11.11 The friendly marathon - keine leere Worthülse!
Dublin ist immer wieder schön, sogar wenn es regnet.
Fotogalerie Dublin-Marathon
20.10.11 Ein Tag im Teuto-Wald. Bier und Bestzeiten.
Kurzbericht vom Teutolauf.
Wettkampf-Berichte
16.10.11 Wieder faul verspätet, aber es gibt auch nix Dolles zu erzählen.
Kurzbericht vom Ruhrtal-Halbmarathon.
Wettkampf-Berichte
03.10.11 Stark verspätet, ist aber auch keine Heldenstory.
Kurzbericht von den 84. Bertlicher Straßenläufen
Wettkampf-Berichte
02.10.11 Der 11. Sterntaler-Lauf brachte keine Rekorde, aber bleibt mit schönstem Wetter und bester Stimmung in guter Erinnerung.
Ergebnislisten und eine Flut von Fotos.
Sterntaler-Lauf
20.09.11 Nach 30 Jahren Laufen der erste Doppelstart. Mut oder Leichtsinn? Wettkampf-Berichte
13.09.11 Diese Erfahrung musste ich erstmal verarbeiten - nun endlich der Bericht vom 1. Bochumer Halbmarathon Wettkampf-Berichte
03.09.11 Ein gelungener Abend, endlich mal ohne Fußball-Länderspiel und deshalb wieder mit mehr Zuschauern. Der 33. Wittener Zwiebelsack-trägerstaffellauf Fotogalerie
03.09.11 Die Kamera-Ausbeute eines sehr sonnigen Nachmittags:
760 Fotos vom Herdecke-Kirchender Citylauf
Fotogalerie
26.08.11 Ich laufe wieder, und es macht sogar Spaß!
Kurzbericht vom Tropenlauf in der Haard.
Wettkampf-Berichte
02.08.11 Letzter Teil der Radrenn-Trilogie - L'etape du Tour, Acte II. Wettkampf-Berichte
27.07.11 Neue Trophäen in der virtuellen Vitrine. Schönste Medaillen
27.07.11 Teil 2 der Rad-Saison - Maratona dles Dolomites Wettkampf-Berichte
25.07.11 Erster Höhepunkt des Fahrradsommers - Kurze Zusammenfassung der Tour Transalp Wettkampf-Berichte
28.05.11 In Stockholm fällt das Zuschauen schwer - beim diesem Marathon-Juwel möchte man immer mitlaufen! Fotogalerie
Stockholm-Marathon
24.05.11 Kurzbericht vom kurzen Lauf am Ümminger See Wettkampf-Berichte
21.05.11 Einige Fotos vom sonnigen Lauf um den kleinen Ümminger See Fotogalerie Ümminger See
08.05.11 Eigentlich Fotos von Richard Frost beim Düsseldorf-Marathon,
aber dann hab ich doch noch ein paar andere gesehen
Fotogalerie Düsseldorf
03.05.11 Schusselig hab ich den Termin verträumt, aber jetzt ist die online-Anmeldung für den 11. Sterntaler-Lauf am 02.10.11 eröffnet. Sterntaler-Lauf
02.05.11 Was lange währt, wird deshalb auch nicht besser. London Bildbericht
24.04.11 Der Verlierer-Kurzbericht aus London.
Dazu natürlich die interAir-Fotos.
Wettkampf-Berichte
Fotogalerie London
11.04.11 Wie immer sehr kurz, der Kurzbericht vom UniRun. Wettkampf-Berichte
09.04.11 Ein Frühlingslauf um die Wittener Uni. Für Fotos wie geschaffen. Fotogalerie Witten UniRun
30.03.11 Heute hat Uwe Geburtstag. Denkt mal ihn. Er wäre jetzt 44.
Bericht vom Venloop Halbmarathon.
Wettkampf-Berichte
23.03.11 Ich bin kein Syltfan - aber ein Syltlauf-Fan. Bericht vom 5. Mal. Wettkampf-Berichte
06.03.11 Mit interAir zum "Runtalya" in die Türkei. Sonnig - außer sonntags Fotogalerie Antalya
26.02.11 Immer kürzer: Der Kurzbericht von meinem Lauf in Hamm Wettkampf-Berichte
15.02.11 Endlich aktualisiert: Die Läuferlebensabschnittsstatistik Alle Jahre, alle Zeiten
08.02.11 Ich laufe wieder, langsam, aber ich laufe. Der superkurze Kurzbericht aus Bertlich.
Lesenswert: Andreas Bericht vom Tri-Run
Wettkampf-Berichte

Bertlich-Dreikampf
 

2010

 
31.12.10 Diesmal war ich leider nicht dabei, aber die Excel-Liste
gibt's trotzdem.
Ergebnisliste Werl-Soest
04.12.10 "Gut, dass du verletzt bist," sagte doch tatsächlich einer im Vorbeilaufen ... Ich hoffe, das war nur wegen der Fotos ... Fotos Nikolauslauf
21.11.10 Kennt Ihr eigentlich meine New York City Fotogalerie?
Nicht viel neu dazu gekommen, aber ich bin stolz drauf.
New York City Galerie
18.11.10 Der Bericht von NYC ist wirklich kurz. Es war ja auch das 6. Mal (*angeb*), da gibt's nicht mehr viel Neues. Wettkampf-Berichte
16.11.10 USA Teil 2 - New York City Marathon. Kurzbericht folgt noch, Fotos und Videos schon da. Fotos NYC Marathon
Videos NYC Marathon
14.11.10 USA Teil 3 - Miami Beach - Strand mit Skyline Fotos Miami Beach
31.10.10 USA Teil 1 - der Washington Marathon mit interAir Fotos Washington Marathon
25.10.10 Dublin ist immer wieder schön. Nächstes Jahr will ich aber endlich mitlaufen! Fotos Dublin-Marathon
21.10.10 Nach Russland wegen eines Berges. Im Kaukasus auf 3000er und den Elbrus. Mein zweiter 7Summit. Wahrscheinlich auch der letzte? Elbrus Bildbericht
19.10.10 Nach 5 Jahren endlich wieder mal beim Teutolauf! Schön wie eh und je! Es gibt Lauf-Tatorte, an die kehrt man immer wieder zurück. Wettkampf-Berichte
15.10.10 Die Rückschau auf den Ruhrtal-Marathon zeigt Bilder und einen
Papst-Bericht
Wettkampf-Berichte
29.09.10 Schon lange da: Kurzbericht vom Münster-Marathon Wettkampf-Berichte
11.09.10 Kurzbericht vom Sieg bei der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft! Wettkampf-Berichte
04.09.10 Doppelte Bilderflut vom langen Samstag: Kirchender Citylauf und
Wittener Zwiebellauf
Fotos Kirchende
Fotos Zwiebellauf
31.08.10 Erfolgsstory: Thorsten Puderbach finisht Ötztaler. von Hans Bothen Local Stories
25.08.10 Ein Kurzbericht mit Bildern vom Paradieslauf in der Hoch-Eifel. Wettkampf-Berichte
22.07.10 Der Höhepunkt der Radsaison. Uli bei der Tour de France! Wettkampf-Berichte
14.07.10 Doch, ich laufe auch noch. 2 Berichte von Kurz-Einsätzen Wettkampf-Berichte
14.07.10 Wer gern guckt: Es gibt Fotos von den Wittener Stadtmeisterschaften und vom B2RUN-Firmenlauf in Dortmund Fotos Witten 5000m
Fotos B2RUN
07.07.10 Für die Radler: Kurzberichte von zwei hohen Alpentouren Wettkampf-Berichte
14.06.10 Hier ist nun doch noch eine kleine Foto-Geschichte vom Edinburgh-Marathon. Mehr fürs Archiv. Foto-Story Edinburgh
12.06.10 Gedanken fürs Leben, gedacht beim Marathon:
Verlieren und Gewinnen. von Martin Treichel
Local Stories:
Martin Treichel
05.06.10 Auf die Tagschicht folgt die Nachtschicht, und dann sind sehr viele Fotos aus Herdecke zu sehen. Fotos Herdecker Citylauf
28.05.10 Der Kurzbericht aus Edinburgh ist fertig. Wettkampf-Berichte
23.05.10 Kleine Foto-Auswahl vom Edinburgh-Marathon Fotos Edinburgh-Marathon
05.05.10 Ich hab solange auf Fotos gewartet, aber jetzt ist der London-Bericht fertig. Bericht London-Marathon
02.05.10 Die inoffiziellen Wittener Ranglisten 2010 sind veröffentlicht mit Stand von heute. Wittener Ranglisten 2010
01.05.10 Die online-Anmeldung zum 10. Sterntaler-Lauf in Herdecke ist eröffnet! Sterntaler-Lauf
28.04.10 Fotos von den Siegern des London-Marathon und von den Teilnehmern der interAir-Reise Fotos London-Marathon
15.04.10 Auch für einen vielgereisten Läufer etwas ganz Besonderes:
Der Two Oceans Marathon in Kapstadt!
Dazu gibt es auch 3 Wackel-Filmchen.
Bild-Bericht

Videos
21.03.10 Das Laufjahr beginnt wie in meinen besten Zeiten! Wenn das mal nicht zuviel für die Knochen ist ... Kurzbericht vom Syltlauf Wettkampf-Berichte
01.03.10 Kurzbericht vom Halbmarathon in Vreden, fast schon in Holland. Wettkampf-Berichte
08.02.10 Kurzbericht von meinem 27. Lauf in Herten-Bertlich. Wettkampf-Berichte
22.01.10 Exkurs für Bergfreunde: Ich weiß, das hat gedauert. Aber jetzt bin ich stolz drauf: Der Fotobericht von der Annapurna-Runde ist fertig, dazu eine kleine Foto-Auswahl aus Kathmandu. Annapurna  Kathmandu
15.01.10 Lese-Tipp zum An-die-eigene-Nase-fassen:
Geht nichts mehr ohne Schmerzmittel?
Dt. Ärzteblatt 11/2009
03.01.10 Mein schönstes Sportjahr hat auch noch einen würdigen Abschluss gefunden. Der Kurzbericht vom Silvesterlauf. Wettkampf-Berichte
03.01.10 Aktualisiert: die Läuferlebensabschnittsstatistik 1985-2009. Der Laufmensch in der
Excel-Tabelle
01.01.10 Wie gewohnt gibt's die Ergebnisliste von Werl-Soest hier auch als Excel-Datei zum Download. Da kann man Sortieren und Abfragen nach Gutdünken, ein Spielzeug für Zahlen-Fetischisten. Werl-Soest Ergebnisse

Aktualisierungen der Vorjahre: 2009  2008  2007  2006  2005  2004  2003  2002  2001  2000 

home  London-Marathon  Laufen in Witten  Ulis Laufseiten  Foto-Seiten  Stories  Buchtipps   Links   Neues

sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt