zurück                                          

dieses Fenster schliessen  

 

Newsletter 2005/10 von Matthias Dix, 28.02.05

Hallo,

die neuesten Infos in dieser winterlich verschneiten Zeit:

Laufshirt-Ausgabe grundsätzlich vor jedem Training! Letzten Samstag hat leider aus beruflichen Gründen nicht geklappt.

Anmeldung Halbmarathon Hattingen nur noch bis 07.03. für 10 Euro
Bitte beachten (und Geld sparen): nur noch bis zum 07. März kannst du dich für den Halbmarathon in Hattingen (13. März) für 10 Euro anmelden. Nachmeldungen sind 7 Euro (!) teurer! Anmeldungen unter www.railwayrun.de  möglich. Wir treffen uns um 8:15 Uhr an der Lakebrücke. Start in Hattingen ist um 10 Uhr.

Dritter und vorläufig letzter Laktattest am 25. März im Wullenstadion Wer als interessierter und ambitionierter (lt. Duden = ehrgeizig, strebsam) Läufer/in über die Laktatwerte (=Milchsäure im Blut) seinen optimalen Pulsbereich für sein Training bestimmen lassen möchte, hat am 25. März die vorläufig letzte Gelegenheit dazu! Anmeldungen nimmt - wie immer - Uli Knepper (mailto:g.u.knepper@web.de oder Tel. 274 107) entgegen. Die Kosten belaufen sich auf 45 Euro. Anmeldeformular

Wittener Läufer in Bad Salzuflen erfolgreich!
Auf winterlich glatter Strecke mit einem anspruchsvollen Höhenprofil traten vier Läufer/innen aus der Ruhrmarathon-Vorbereitungsgruppe des PV-Triathlon beim "Baukasten-Marathon" in Bad Salzuflen an. Das Besondere an diesem Lauf ist, dass sich die Läufer auch noch während des Laufs entscheiden können, wieviel Runden á 8,5 km sie laufen möchten. Andrea Halbe (LT Stockum) kostete den Lauf bis zum letzten Meter aus und finishte nach 4:56:59 Std. über die Marathondistanz! Dies bedeutete Platz 4 in der W35! Über 26 km liefen Peter von Prondzinski - Laufmentor in der Vorbereitungsgruppe des PV
- mit 2:32 Std. (110. M45), Lothar Niemann (PV-Triathlon) 2:56 Std. (8. M60), Christiane Seubert (LT Stockum) 3:03 Std. 12 W45 sowie Martin Seubert (LT Stockum) über 18 km in 2:18 Std. (240. M50).

Weitere Wittener Ergebnisse: Uli Sauer erlief sich über 34 km den 2. Platz in der M50 (3:04 Std.)! Ulwe Moldenhauer kam in 3:09 Std. als 7. in der M35 durchs Ziel sowie Frank Kurpiers in der gleichen Minute als 12. M40 (alle LT Stockum).

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Marathon
Andrea Halbe, LT Stockum, 4:56:59, 4. W35/120. ges.
26km
Peter von Prondzinski, Laufen in Witten, 2:32:25, 22. M45/110.
Lothar Niemann, PV Triathlon, 2:56:59, 8. M60/235.
Christiane Seubert, LT Stockum, 3:03:10, 12. W45/246.
18km
Martin Seubert, LT Stockum, 2:18:50, 15. M50/240

PvP (Peter von Prondzinski) berichtet:
die Strecke ist landschaftlich super, aber superschwer. Der 1. Km hat 65 Höhenmeter, jede Runde angegebene 80 Meter Höhenunterschied. Eine Angabe zu dem Höhenmetern pro Runde gibt es nicht! Aber es geht immer wieder auf den "flachen" Strecken kurze steile Stücke herauf. Das kostet jede Menge Kraft.
Die erste Runde bin ich - schon wegen meiner Erkältung - sehr verhalten angegangen. In der zweiten Runde bekam ich gut Luft und war gut drauf. In der dritten Runde ließ die Kraft ziemlich nach. Daher habe ich nach drei Runden ein Ende gemacht. Ich wäre in der vierte Runde gestorben! Zudem wurde die Strecke in einigen verschneiten Bereichen zunehmend eisiger und rutschiger bei anziehenden Temperaturen! 26 km - 2h.42'. Und ich war gut kaputt (!!), mehr als nach einem langen Lauf hier!! Und ich bin nächstes Jahr wieder dort!!!!

Und die neuesten News (... ok, blöde Wortspielerei) sind auf der homepage des Karstadt-Ruhrmarathons nachzulesen
(www.karstadt-ruhrmarathon.de). Zu erfahren ist, dass sich bereits 23.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet haben und die Veranstalter mit 30.000!!! rechnen... u. a. starten auch Rosi Mittermaier, Christian Neureuther und Christian Keller!

Viele Grüße und weiterhin gutes Training (auch bei dem Wetter!)
Matthias und alle Mentoren

Infos auch unter: www.pv-triathlon-witten.de
 

zurück                                                dieses Fenster schliessen