zurück                                          

dieses Fenster schliessen  

 

Newsletter 2005/12 von Matthias Dix, 18.03.05

Hallo,

...noch 29 Tage bis zum großen Lauf!!! Hier die aktuellsten Termine, um die Wartezeit zu überbrücken:

Morgen, Samstag, 19.03.05, 13:30 Uhr
Pressefoto!!! an der Lakebrücke

Wir treffen uns wie immer um 13:30 Uhr zum Training, allerdings an der Lakebrücke! Bitte die neuen Laufshirts mitbringen! Alle Wittener Zeitungen kommen! Die noch nicht verteilten Hemden werden morgen letztmalig ausgegeben! Danach kann getauscht werden (z. B. L gegen M). Und außerdem kriegen die Marathonis auch ihre Karstadt-Laufhemden (alle Halbmarathonis: "booooooooooh", (gelle)).

Kommenden Karfreitag letzter Laktattest vor dem Marathon! Wer noch mitmachen will, bitte bis spätestens Sonntag bei Uli Knepper anklingeln (Tel. 274 107 oder
0 177 - 587 13 24 oder über g.u.knepper@web.de). Die Kosten belaufen sich auf 45 Euro.

Claudia Möllenberg fragt, ob es noch langsame Marathonis gibt, die vielleicht am Karfreitag drei Stunden laufen möchten? Sie könnte auch Samstag ab 16:00 Uhr! Kontakt über: jcmoellenberg@compuserve.de

Kommenden Karsamstag - Osterfeuer bei Ulla Zengerle muss leider ausfallen, alldieweil die Stadt Witten die Erlaubnis nicht erteilt...

Kommenden Ostermontag - auch wer's nicht glaubt, das Training findet wie geplant statt. Nach Ostern soll es auch die Laufkappen geben!

nach wie vor:

Sa., 16.04.05 Nudelparty ab 17 Uhr im Ruhrgymnasium!!!
Fr., 22.04.05 Marathonparty!!! ...bis der Arzt kommt (Gemeindesaal Friedenskirche)


Railwayrun in Hattingen großes Erlebnis!

13.03.05 Toller Lauf und herausragende Platzierung beim Railway-Halbmarathon in Hattingen!!! Mit insgesamt 27 Läuferinnen und Läufer war unsere Marathon-Vorbereitungsgruppe an den Start gegangen. Die Strecke hatte es in sich! 402 Höhenmeter waren auf 10,5 km verteilt zu überwinden! Der Vorteil war - im zweiten Teil des Laufs konnten wir 402 Höhenmeter wieder runterlaufen... Hinzu kam eine teils mit Schneematsch bedeckte Strecke (..ich sah aus...).

Bei den Marathon-Eleven ragten Jutta Lolies (1:53 Std./W35) und Jutta Krusenbaum (1:55 Std/W40). mit jeweils fünften Plätzen und jeweils neunten Plätzen für Gabriele Krefter (1:58 Std./W45) und Claudia Möllenberg (2:08 Std./W30) bei den Frauen heraus. Klaudia Merder konnte sich über einen 1. Platz in der Gruppe FI mit einer Zeit von 2:24 Std. freuen.

Bei den Männern plazierten sich besonders die Senioren im Vorderfeld. Hier war es erneut Lothar Niemann mit einem zweiten Platz in der M60 (1:51 Std.) und Bruno Brahmann als 4. in der M65 (1:53 Std.).

Vorne weg aber der erneute Gesamtsieg bei den Frauen durch Birgit Schönherr-Hölscher vom PV-Triathlon Witten. Mit ihrer Zeit von 1:29:08 Std. hatte die Deutsche Marathonmeisterin des Jahres 2004 selbstredend auch ihre Altersklasse gewonnen und einen komfortblen Vorsprung von über vier Minuten auf die Zweitplatzierte Christiane Schwahn (ohne Verein) herausgelaufen!!!

Wichtig aber vor allem für jeden, Wettkampfatmosphäre zu schnuppern, sich über den Halbmarathon zu beweisen (und anschließend gesellig in der Halle bei Kaffee und Kuchen zusammen zu sitzen).
alle Ergebnisse aus Hattingen

Viele Grüße und bis morgen!!!

Matthias und alle Mentoren

Infos auch unter: www.pv-triathlon-witten.de
 

zurück                                                dieses Fenster schliessen