www.laufen-in-witten.de

Teil von WWW.ULI-SAUER.DE  Ulis Laufseiten  London Marathon  Fotoseiten  Stories  Buchtipps  Neues  Links

         sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt

 

Saarner Sommernachtslauf in Mülheim, 15.07.06

In ungewohnt geringer Stärke (wohl urlaubsbedingt) beteiligte sich ein 6-köpfiges Wittener Laufgrüppchen bestehend aus Läuferinnen und Läufern der VHS Witten und des PV Triathlon Witten am 3. Saarner Sommernachtslauf in Mülheim an der Ruhr.

Unser Team hatte sich für den „gemütlichen“ 10 km Volkslauf angemeldet mit Laufzeiten von 45 Minuten und mehr. Die Gefahr, unter 43 Minuten zu laufen und damit disqualifiziert zu werden, bestand für uns nicht. Es gab einen weiteren 10 km Hauptlauf für „Profis“, die diese Strecke unter 45 Minuten schaffen.

Die Laufstrecke war ein einfach zu bewältigender Rundkurs von 2 km durch den idyllischen Mülheimer Stadtteil Saarn. Als um 18:45 Uhr der Startschuss zu unserem Lauf fiel, zeigte das Thermometer an einer als Sponsor beteiligten Apotheke noch immer 26° im Schatten. Start und Zieleinlauf war der kleine zentrale Marktplatz von Saarn, auf dem zahlreiche Besucher und Zuschauer Volksfeststimmung verbreiteten.

Auch im weiteren Streckenverlauf gab es viele begeisterte Zuschauer am Straßenrand, die die Läuferinnen und Läufer anfeuerten und bejubelten. Diese Unterstützung half uns bei den doch recht heißen Temperaturen im wahrsten Sinne des Wortes „über die Runden“.

Ein großes Lob geht aber auch an die Veranstalter dieses Laufs. Von ausreichenden Parkmöglichkeiten in der Nähe des Starts über Ausgabe der Startunterlagen, Wasserverpflegungsstationen mit der Möglichkeit ein erfrischendes Duschbad aus dem Gartenschlauch zu nehmen bis hin zur leidenschaftlichen Kommentierung des Laufs unterwegs und im Zieleinlauf war alles perfekt organisiert.

So erreichte unser Grüppchen in Zeiten zwischen 00:46:37 und 01:06:53 das Ziel und konnte zwei 3. Plätze mit nach Witten nehmen in der AK M60 (Lothar Niemann) und in der AK W55 (Brigitte Lindemann).

Für das nächste Jahr wünschen wir uns für diesen schönen Lauf eine größere Wittener Beteiligung.


Witten, 16.07.2006 geschrieben von Brigitte Lindemann