www.laufen-in-witten.de

Teil von WWW.ULI-SAUER.DE  Ulis Laufseiten  London Marathon  Fotoseiten  Stories  Buchtipps  Neues  Links

         sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt

 
                                       

PVT-Marathonteam RuhrMarathon 2006
 

 

bisherige Newsletter:
01/2006 vom 23.10.2005

 

13.11.05 newsletter 02/2006 von Matthias Dix

Liebe Läuferinnen und Läufer!

whow, es geht wieder los!!! Die nächste Ruhrmarathon-Vorbereitung ist angelaufen!!!

Mit einer - auch nach dem ersten Regen immer noch  - großen Teilnehmerzahl laufen wir:

montags        18:00 Uhr ab Lakebrücke*      
(* die Straße lautet: „In der Lake“ in Witten-Herbede)
donnerstags:  18:30 Uhr ab Lakebrücke*
sonntags:      11:00 Uhr ab Lakebrücke*
                   11:00 Uhr auch ab Parkplatz Freibad Annen/Herbeder Straße 
                                       (mehr für reine Anfänger)

in drei Gruppen (Anfänger, 30 Minuten- und 60 Minuten-Läufer/innen), nochmals unterteilt in verschiedene Tempi.

Interessierte Walker wenden sich bitte an Hubert Schürmann (hubert.schuermann@t-online.de)
Interessierte Inliner wenden sich bitte an Sven Ettler
(sven.ettler@t-online.de).

Weitere Teilnehmer/innen sind bis auf weiteres stets herzlich willkommen!!!

Weitere Infos über unser Vorbereitungsprogramm einschließlich Anmeldeformular bekommst du bei jedem Training oder auf Anhieb über:
www.marathon.pv-triathlon-witten.de

Kleiner Hinweis für neue Teilnehmer: ich schicke dir diese mail über "Bcc" - damit ist deine mail-Adresse nicht für Dritte sichtbar. Der überwiegende Teil der Läufer/innen hat aber nichts dagegen, dass seine oder ihre e-mail im sichtbaren Verteiler erscheint, damit sich der eine oder andere - mit dem einen oder anderen - auch mal in Verbindung setzten kann. Deswegen mein Vorschlag: wenn ich bis zum 19.11. nichts Gegenteiliges höre, nehme ich deine e-mail auch sichtbar in den Verteiler!

Termine:
Alle - auch und besonders unsere neuen Teilnehmer an der Ruhrmarathon-Vorbereitung - sind herzlich eingeladen zum Jahresabschlussabend des PV-Triathlon am

Freitag, 25. November ab 18:30 Uhr
ins WTV Vereinsheim (Sonnenscheinstraße/Ecke Gregor Boeker Straße)
für Musik und Überraschungen ist gesorgt!

Sonntag, 27. November
12. Adventsschwimmen für Kinder und Jugendliche im Hallenbad Herbede-Vormholz (Vormholzer Ring)

Sonntag, 11. Dezember 05
15. Wittener Weihnachtslauf! Start des Hauptlaufes über 10 km ist um 11:30 Uhr. Infos und Anmeldungen:
http://www.pv-triathlon-witten.de/ergebnisse/main_weihnachtslauf.html

Erster Vortrags- und Frageabend am 13. Januar 2006
Bitte schon einen Knoten ins Laufshirt machen: Am 13. Januar 2006 findet unser erster Vortrags- und Frageabend statt! Themen: "Trainingssteuerung und richtige Belastung" sowie "Der richtige Laufschuh"
Zeit und Ort werden noch bekanntgegeben!

Tagebuch-Schreiber/in gesucht!
Wie im letzten Jahr - nochmal viiiiieln Dank an Klaudia Merder - suchen wir für unsere diesjährige Vorbereitung einen Tagebuchschreiber/in, der/die von Zeit zu Zeit über seine/ihre Erlebnisse und Eindrücke von Training, Wetter, Land und Leuten berichtet. Die Eintragungen kommen auf unsere homepage - und werden weltweit gerne gelesen!
Vereinskappen im Angebot!
Wir haben wieder Vereinskappen geordert! Wieder orange und wieder mit Aufdruck "PV-Triathlon Witten". Zu bekommen sind sie für 5 € bei jedem Training der Marathon-Laufgruppen!
Schwimmkurse für Schüler!
als Reaktion auf Pressemeldungen, dass heutzutage viele Schüler nicht schwimmen können, bietet der PV-Triathlon Schwimmkurse speziell für Schüler in den Lehrschwimmbecken folgender Schulen an:

montags 15 Uhr in Buchholz
dienstags 15:30 Uhr in der Hüllbergschule/Annen
donnerstags 15 Uhr Buchholz
freitags 17 Uhr Pferdebachschule

Anmeldungen unter 8 36 30 oder 7 31 07,
weitere Infos unter www.pv-triathlon-witten.de

Lauferfolge der PV-Läufer und unserer Vorbereitungsgruppe!

Pressemeldung vom 07.11.05
die Freude und Begeisterung der PV-Triathlon-Sportler am Ausdauersport - mit Schwerpunkt bei Straßenläufen und Schwimmveranstaltungen - zeigte sich auch am vergangenen Wochenende bei vielen Wettkämpfen. Und immer wieder konnten die Veranstalter die Aktiven des PV-Triathlon Witten bei der Siegerehrung aufrufen, allen voran beim großen Schlossmarathon in Düsseldorf.

Holger Brandt lief seinen Marathon bei guten Wetterverhältnissen und einer weitgehend über Forst- und Wirtschaftswege führenden Strecke in glatten 3 Stunden und 30 Sekunden - gleichbedeutend mit dem 2. Platz der Altersklasse 35 und dem 8. Platz gesamt von 182 Läufern.

Über die Halbmarathon-Distanz dominierte Mathias Hölscher. Als Vierter gesamt von 648 Läufern ließ der PV-Triathlet in einer Zeit von 1:21 Std. sämtliche Läufer der Ak30 hinter sich und stand damit auf dem obersten Treppchenplatz. Wenige Augenblicke später stellte sich mit Jutta Lolies, Mentorin in der Ruhrmarathon-Vorbereitungsgruppe des PV-Triathlon, eine weitere Läuferin aus der Ruhrstadt auf diesen Platz: Jutta gewann den Halbmarathon in 1:40 Std. in der W35 und wurde siebte Frau gesamt.

PV-Nachwuchstalent David Schönherr hatte sich für den 5 km-Lauf gemeldet und kam mit einem Pokal für den 2. Platz in der Männlichen Jugend B nach Hause. Seine Zeit: 18:31 min., damit Fünfter gesamt von 175 Läufern. Die weiteren Ergebnisse von Aktiven der Ruhrmarathon-Vorbereitungsgruppe (alle Halbmarathon): Michael Laßl (8. M30/1:35 Std.), Wilfried Krefter (10. M50/1:48 Std.), Gabriele Krefter (5. W45/1:54 Std.), Christiane Seubert (10. W45/2:07 Std.), Martin Seubert (36. M50/2:16 Std.).

Beim 32. Herbstlauf im Oespeler-Dorney lief Lothar Niemann in 50:31 auf den 2. Platz der M60!

- leider fanden diese tollen Leistungen nur knappen Widerhall in der Wittener Presse -

Pressemeldung vom 31.10.05:

50 km durch den Wald bei sonnigem Wetter laufen(?) - wieder kein Problem für Birgit Schönherr-Hölscher vom PV-Triathlon Witten. Wenn auch einige internationale Läuferinnen ihre Teilnahme an dem Ultra-Marathon in Bottrop abgesagt hatten, siegte die sympathische Wittenerin mit einer Zeit von 3:50:42 Std. zum dritten Mal in Folge. Dieses Mal sorgte Birgit für klare Verhältnisse - verpaßte die PV-Ultraläuferin noch vor wenigen Wochen den Europameistertitel über 100 km mit einem unglaublichen Rückstand von nur drei Sekunden, so sprach ihr Vorsprung von 44 Minuten auf die Zweitplatzierte Petra Pflitsch (4:34 Std./LG Gummersbach) Bände.

Fleißig in die Fußstapfen seiner erfolgreichen Mutter tritt David Schönherr. Über 25 km lief das PV-Nachwuchstalent mit einer Zeit von 1:46:51 Std. souverän als Sieger der Männlichen Jugend durchs Ziel. Peter von Prondzinski (2:16 Std.) und Matthias Dix (2:18 Std.) sowie Nicole Jakubzig (2:36 Std.) folgten David im "gebührenden" Abstand. An gleicher Stelle startete Lothar Niemann über 10 km eine 47:57 und kam auf den 5. Platz der Ak 60. Als Mentoren für den nächsten Ruhrmarathon werden Birgit Schönherr-Hölscher, v. Prondzinski, Dix und Niemann ein deutlich langsameres Tempo vorgeben - das Training (montags 18:00 Uhr, donnerstags um um 18:30 Uhr und sonntags um 11 Uhr an der Lakebrücke) läuft in dieser Woche an.

Den Röntgenlauf in Remscheid über die Halbmarathon-Distanz absolvierten mit guten Ergebnissen Dirk John (7. M40/1:32 Std.), Thomas Stramer (4. M45/1:32 Std.), Kerstin Bertram-Schultz (2:14 Std./18. W40) und Jürgen Grühn (2:14 Std./124. M45 - alle aus der Marathonvorbereitungsgruppe des PV-Triathlon).

mit 42,195-Grüßen!

Matthias
0 23 02 - 69 76 40 (priv. nach 20:30 Uhr)
0 163 - 852 43 52 (mobil)
Infos: www.pv-triathlon-witten.de 

 

Teil von WWW.ULI-SAUER.DE  Ulis Laufseiten  London Marathon  Fotoseiten  Stories  Buchtipps  Neues  Links

nach oben  
Laufen-in-Witten

 

         sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt