www.laufen-in-witten.de

Teil von WWW.ULI-SAUER.DE  Ulis Laufseiten  London Marathon  Fotoseiten  Stories  Buchtipps  Neues  Links

         sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt

 
                                       

PVT-Marathonteam RuhrMarathon 2006
 

 

bisherige Newsletter:
04/2006 vom 30.12.2005
03/2006 vom 02.12.2005
02/2006 vom 13.11.2005
01/2006 vom 23.10.2005

 

08.01.06 newsletter 05/2006 von Matthias Dix

Hallo liebe Läuferinnen und Läufer!

Wünsche euch - für den Rest des Jahres - ein frohes und erfolgreiches Neues Jahr!

Gleich zwei Termine:
wie schonmal angekündigt, veranstalten wir in der nächsten Woche einen bestimmt hochinteressanten Infoabend. Er findet statt am:

Mittwoch, 11.01.06
um 18:30 Uhr
im Evangelischen Zentrum Herbede
in der Meesmannstraße 80 (gegenüber Pfannkuchenhaus).

Themen werden sein sowas Kompliziertes wie:
Herzfrequenzgesteuertes Training (Monika Höing) und sowas etwas Einfacheres (?) wie Der richtige Laufschuh (Orthopädie Teske)

uuuuuund:

Samstag, 18.02.06
31. Ruhrtallauf in Fröndenberg - wir starten bei diesem Volkslauf über 10 km! Infos und Anmeldung siehe: www.mipreuss.de/verans06.htm.

Nächster Punkt: Trainingstagebuch
Es macht großen Sinn, im neuen Jahr ein Trainingstagebuch über deine Läufe (und Radstrecken) zu führen! 

Ein Trainingstagebuch dient zum einen der Selbstkontrolle über das gesamte absolvierte Training in einem Jahr, zum anderen dient es aber auch der Erbauung und Motivation, wenn du siehst, wieviele Kilometer da in welcher Zeit über welche Strecke zusammen kommen!

Zum Glück helfen uns hier die Technik und vor allem unsere Lauffreunde Uli Sauer und Jürgen Grühn. Uli bietet auf seiner Seite www.laufen-in-witten.de eh alles über die Wittener Laufszene an, was es zu berichten gibt - u. a. auch sein Excel-Lauftagebuch. Jürgen Grühn hat es an kleineren Stellen auf unsere Belange hin zugeschnitten.   Großen Dank den beiden!

Nach dem Speichern dieser Datei (mit der rechten Maustaste auf die anhängende Datei klicken und mit "Ziel speichern unter" in ein von dir gewünschtes Verzeichnis speichern), die Datei öffnen. Unten auf der Seite siehst du dann verschiedene Register.

Wichtig ist das Register "Laufkal" - bitte anklicken. Ich habe hier ein paar Eintragungen als Beispiel gemacht. Hier kannst du also auf den Feldern unter den orangenen Spaltenköpfen die entsprechenden Daten deiner Trainingsläufe eintragen. Unter den folgenden Registern siehst du dann - grafisch dargestellt - die Auswertungen pro Tag, Woche, Monat...

Eine weitere Eintragung ist noch im Register "Daten" erforderlich, und zwar rechts oben. Hier deine Größe und - wenn dir bekannt - deine maximale Herzfrequenz eintragen.

Wenn noch Fragen, fragen!
Viel Spaß beim Trainingstagebuchführen!!!

Matthias
0 23 02 - 69 76 40 (priv. nach 20:30 Uhr)
0 163 - 852 43 52 (mobil)
Infos: www.pv-triathlon-witten.de 

 

Teil von WWW.ULI-SAUER.DE  Ulis Laufseiten  London Marathon  Fotoseiten  Stories  Buchtipps  Neues  Links

nach oben  
Laufen-in-Witten

 

         sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt