www.laufen-in-witten.de

Teil von WWW.ULI-SAUER.DE  Ulis Laufseiten  London Marathon  Fotoseiten  Stories  Buchtipps  Neues  Links

         sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt

 
    

PVT-Marathonteam

Rhein-Ruhr-Marathon 2006

Hauptseite
bisherige Newsletter:
16/2006 vom 19.04.2006
15/2006 vom 10.04.2006
13/2006 vom 26.02.2006
11/2006 vom 15.02.2006
10/2006 vom 05.02.2006
09/2006 vom 30.01.2006
08/2006 vom 18.01.2006
07/2006 vom 13.01.2006
05/2006 vom 08.01.2006
04/2006 vom 30.12.2005
03/2006 vom 02.12.2005
02/2006 vom 13.11.2005
01/2006 vom 23.10.2005

Werbung

 

03.05.06 newsletter 17/2006 von Matthias Dix

Hey Ihr Lieben,
schon 3 Tage her, dass wir gelaufen sind...
es war einfach nur toll!!!  

Sieben Monate Training bei Wind und Wetter, die Nudelparty am Tag zuvor in Herbede... das frühe Aufstehen am Sonntag klappte letztendlich doch ganz gut, wir bekamen einen schönen Parkplatz in Duisburg und ohne Probleme unsere Startnummern und dann war es endlich soweit!!!!

Der erste Startschuss fiel 4.000 Läuferinnen und Läufer machten sich auf den Weg, einzeln oder in kleinen Gruppen. Eine Viertelstunde später folgten 3.000 Marathonis! Das Wetter hielt (zumindest bei den Halbmarathonis), es standen nicht sooo viele Zuschauer am Rand, aber die Stimmung war trotzdem gut. Und dann endlich, nach 21 oder 42 km:

vor uns stand das Wedau-Stadion!!!

Herrlich, ins Stadion einzulaufen und die letzten Meter über die Außenbahn bis zum Ziel, der Zieleinlauf, die Medaille, die wir umgehängt bekamen und die Plastikfolie -  die große Freude, es geschafft zu haben!!! Der Schmerz geht, der Stolz bleibt - ich könnt' schon wieder laufen!!!

Dann ging die Nachricht rum: Unser Mentor-Urgestein Bruno Brahmann siegt beim Rhein-Ruhr-Marathon in der M70!!! Damit nicht genug: Lena Dünkelmann wird Zweite und Henning Garn Dritter über die Halbmarathon-Distanz in der Jugend B!!! Große Freude überall!!!!!!!!!!!! Bruno brauchte nur 4:06:03 Std., Lena war in flotten 1:57:39 Std. unterwegs, Henning gar nur in 1:37:10 Std.!!! Suuuuuppppeeeeeer! Bruno erzählte später seiner Frau, den Pokal, den er mit nach Hause brachte, hätte jemand in der Halle vergessen...!!!

Lena lief gemeinsam mit ihrer Schwester Julia ins Ziel. Noch drei Mal setzten Mitglieder der Familie Dünkelmann ihren Fuß über die Ziellinie des Wedaustadions: Daniel (1:38:16 Std.) und Mutter Brigitte (2:22:53 Std.) sowie Vater Michael - allerdings über den ganzen Marathon - in sehr guten 3:14:56 Std. Mit Familie Dünkelmann starteten weit über 100 Läufer/innen der PV-Marathongruppe in Duisburg. Schnellster Marathoni waren hinter Michael Dünkelmann Klaus Hegenberg (3:29:52 Std.) und Norbert Pfannmöller (3:38:57 Std.). Die Nase bei den Halbmarathonis hatte Reinhard Waßmutth mit 1:19:33 Std. vorn, ihm folgten Bernd Fahrenson (1:23:16 Std.), Frank Hunstein (1:31:34 Std.)und Rüdiger Lülf (1:32:46 Std.).

Aber unabhängig von Plätzen und Zeiten: der Erfolg zählt für jeden! Es geschafft zu haben! Eine Strecke bei einem großen Marathon, die für viele vor einem halben Jahr noch unvorstellbar lang war!
           Bilder vom Duisburg-Marathon siehe: www.laufen-in-witten.de

Einen spektakulären Erfolg errang unsere sympathische Ultraläuferin Birgit Schönherr-Hölscher/PV-Triathlon Witten:
Birgit gewinnt den Titel über der Deutschen Meisterin über 100 km in neuer persönlicher Bestzeit von 7:48:33 Stunden!!! Die nationale Ultraläuferin überglücklich: "Ich freue mich riesig über den Titel und über meine Zeit, zumal dies mein erster großer Wettkampf in diesem Jahr war. Jetzt bin ich umso gespannter, wie ich bei den nächsten internationalen Einsätze abschneide". Birgit lief jeden Kilometer im Mittel in einer Geschwindigkeit von 4:41 min/km und mußte nur 11 Männern den Vortritt lassen.

Nach dem Lauf, ist vor dem Lauf!!!
Aber vorher noch am

06. Mai 2006 - ab 19 Uhr - Marathonparty!!!
im Ev. Markuszentrum Herbede
(Meesmannstraße, gegenüber der Pfannkuchenmühle)

Herzlich eingeladen sind auch die jeweiligen Partner/innen! Ein paar Überraschungen, jede Menge Getränke und Essen warten an dem Abend auf euch!

Gesucht werden wieder handgemachte Salate (bitte ohne Nudeln...)! Und handfeste Helfer/innen! Aufbau der Marathonparty ist ab 18 Uhr. Am nächsten Tag um voraussichtlich 11 Uhr räumen wir wieder auf! Helfer/innen melden sich bitte bei Uli oder Matthias!

Außerdem brauchen wir noch ein paar fetzige CDs, alldieweil wir keinen Diskjockey auftreiben konnten!

Für die Kosten stellen wir wieder eine Spendenflasche auf... klappte bisher immer gut!
Laufen nach dem Marathon...
...das Lauf-Leben soll weitergehen...! :-))

Trainingsangebote (Start ab dem 09.05.06)
dienstags 18:00 Uhr Hammerteich
freitags 18:30 Uhr Parkplatz Nachtigallstraße

in Bommern (vor dem Zechenmuseum, unterhalb Schloß Steinhausen)
sonntags 10 Uhr Parkplatz Freibad Annen

Geplante gemeinsame Wettkämpfe:
14.05. Protestlauf "Ruhrmarathon" in Bochum 
siehe: http://www.werbering-riemke.de/demolaufrm/index.html 
Treffpunkt: 11 Uhr Lakebrücke
03.06. Herdecker Citylauf
18.06. Tengelmannlauf (frühzeitig anmelden!!!) www.tengelmann-lauf.de oder telefonisch bei Herrn Guß, Mülheimer Sportbund e. V., unter 02 08 / 3 08 50 34
02.09. Herdecke Kirchender Citylauf
02.09. abends: Zwiebelsacklauf in Witten (Coach PvP)
10.09. Münster Marathon
17.09. Staffelmarathon Sprockhövel
vorauss. Okt.   Trainingsauftakt für den Ruhrmarathon 2007
05.11. Bottroper Herbstlauf (25 km)
02.12. Nikolauslauf Herdecke
10.12. Wittener Weihnachtslauf
31.12. Silvesterlauf Werl - Soest
13.05.2007 Ruhrmarathon

Bis Samstag!!!!!!!!!
Matthias & alle Mentoren!

Infos: www.pv-triathlon-witten.de  mailto:pvt-marathonteam@web.de

 

Teil von WWW.ULI-SAUER.DE  Ulis Laufseiten  London Marathon  Fotoseiten  Stories  Buchtipps  Neues  Links

nach oben  
Laufen-in-Witten

 

         sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt