www.laufen-in-witten.de

Teil von WWW.ULI-SAUER.DE  Ulis Laufseiten  London Marathon  Fotoseiten  Stories  Buchtipps  Neues  Links

         sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt

 
    

PVT-Marathonteam

 

Hauptseite
bisherige Newsletter:
19/2006 vom 13.05.2006
18/2006 vom 25.05.2006
17/2006 vom 03.05.2006
16/2006 vom 19.04.2006
15/2006 vom 10.04.2006
13/2006 vom 26.02.2006
11/2006 vom 15.02.2006
10/2006 vom 05.02.2006
09/2006 vom 30.01.2006
08/2006 vom 18.01.2006
07/2006 vom 13.01.2006
05/2006 vom 08.01.2006
04/2006 vom 30.12.2005
03/2006 vom 02.12.2005
02/2006 vom 13.11.2005
01/2006 vom 23.10.2005

Werbung

 

21.06.06 newsletter 20/2006 von Matthias Dix

Hallo Ihr Lieben,

Sensationell!!!!!  Birgit Schönherr-Hölscher - unser Laufass über 100 km und seit ein paar Wochen Deutschlands schnellste Frau über diese Ultradistanz - hat sich die europäische Krone geholt!!! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde Birgit im belgischen Torhout

   Europameisterin!!!

Freitagabend, 16.06.06, um 20 Uhr wurde das Rennen im belgischen Torhout gestartet. Birgit hielt sich lange unauffällig zurück und tauchte erst gar nicht in der Internet-Live-Berichterstattung auf. Taktisch klug teilte sich die neue Europameisterin ihre Kräfte ein und behielt die Nerven, zumal der Rundkurs auch noch schlecht ausgeleuchtet war und ständig die Gefahr bestand zu straucheln. 

Erst sieben Kilometer vor dem Ziel startete unsere PV-Läuferin eine unwiderstehliche Aufholjagd, überholte alle drei vor ihr laufenden Französinnen und eine Italienerin und siegte in 7:58 Std. Nicht nur, dass sie ihre Konkurrentinnen samt und sonders hinter sich ließ, Birgit hatte im Ziel sogar noch einen Vorsprung von einer Minute vor der Französin Laurence Ficautteaux rausgelaufen.

Birgit startet auch in unserer ersten Damen-Mannschaft über die Triathlon-Distanzen der 2. Bundesliga: "Ich bin überglücklich! Im letzten Jahr habe ich den Sieg noch um wenige Augenblicke verpaßt. Ich wußte, dass mir das in diesem Jahr nicht mehr passiert, wenn ich mir mein Rennen gut einteile und im richtigen Moment den Spurt anziehe. Als ich dann nach und nach an den drei führenden Französinnen vorbeizog, gab mir das nochmal einen Schub. Unbeschreiblich, als das Ziel vor mir auftauchte, die Zuschauer klatschten und ich über die Ziellinie lief!" Auch noch zwei Tage danach kann sie es noch kaum fassen: "Ich brauche mit Sicherheit noch einige Zeit, bis ich den Erfolg auch für mich realisiert habe".

Tengelmannlauf 2006 - heiß , aber schööön!
auch durch hochsommerliche Temperaturen ließen sich 25 Läufer/innen des PV-Triathlon Witten und zwei Läufer/innen der Volkshochschule Witten nicht von der Teilnahme am 11. Tengelmannlauf in Mülheim abschrecken. Nach einem 2 km langen stetigen Anstieg führte die Strecke aber überwiegend durch ein Waldgebiet, so dass die Hitze für die insgesamt über 2000 Teilnehmer etwas gemildert wurde.
Ein Ausrufezeichen setzte Maren Meinshausen, sonst als erfolgreiche Fußballerin des SV Herbede Richtung Tor, am Sonntag aber als Gastläuferin für den PV-Triathlon unterwegs: über 5 km lief die Wittener Goalgetterin als Erste der Weiblichen Jugend B und dritte Frau insgesamt in einer Zeit von 20:41 min. durchs Ziel. Entsprechend groß war die Freude bei der Siegerehrung - hat Maren doch im Fußball selten Gelegenheit, nach einem Wettkampf auf einem Siegertreppchen zu stehen. Ein zweites Mal an diesem Tag stieg mit Lothar Niemann ein weiterer PV-Triathlet auf das Treppchen: in der Ak 60 wurde Lothar Niemann über 10 km Dritter (45:56 min.). Schnellster PVler war Reinhard Wasmuth in 38:53 min. vor Rüdiger Lülf (41:19 min.) und Thorsten Lohmann (43:14 min.).
Die weiteren Ergebnisse:  Peter J. Becker (46:08), Matthias Dix (48:59), Wilfried Krefter (49:44), Stefanie Klingenberg (50:10 min.), Klaus Grewe (VHS/52:41), Wolfgang Brozio (52:48), Hans-Werner Geburek (52:49), Peter Paschen (53:37), Dr. Gabriele Thiem-Müller (53:54), Gabriele Krefter (55:30), Stefan Westhues (56:46), Dirk Nündel (57:10), Ulrich Knepper (57:53), Ursula Ostrowski-Wenzel (59:41), Eva Engelbrecht (VHS/1:00:01), Brigitte Voß-Olschewski (1:01:06), Brigitte Meinshausen (1:01:57), Heike Schul (1:01:57), Axel Müller (1:04:04), Manuela Bröckelmann 1:11:05), Ina Losch 1:11:05), Michael Dix (5 km/28:42).
Und nach dem Lauf:   

Weitere Infos auch auf unserer PV-homepage www.pv-triathlon-witten.de.

Nächster Termin:

Samstag, 15. Juli 06,
Saarner Sommernachtslauf

Treffpunkt: 16:45 Uhr Lakebrücke
Anmeldung unter www.ssl-mh.de 
(bis 10.07., danach nur noch Nachmeldung vor Ort)

Start:
18:45 Uhr für alle Läufer, die 45 min. und langsamer laufen
20:00 Uhr für alle Läufer, die 45 min. und schneller laufen
(wer genau 45:00 min. läuft, wird disqualifiziert   )

 Wichtig: melde dich bitte unter "PV-Marathonteam Witten" an, wobei vor allem das Wort "Witten" wichtig ist, damit die gezielte Suche in der Ergebnisliste einfacher wird.

Bitte beachte: es erfolgt keine schriftliche Anmeldebestätigung vom Veranstalter (aber Bestätigung per mail, wenn du dich online anmeldest).

Viele Grüße und allen, die jetzt ihren Urlaub genießen können, gute Erholung!
Matthias
0 172 - 252 70 02 mobil (neue Nummer)

P.S. Du weißt, du bist ein Marathonläufer...
...wenn du nie mehr Pyjamas kaufst, weil du nachts deine Finisher-T-Shirts trägst...

 

Teil von WWW.ULI-SAUER.DE  Ulis Laufseiten  London Marathon  Fotoseiten  Stories  Buchtipps  Neues  Links

nach oben  
Laufen-in-Witten

 

         sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt