www.laufen-in-witten.de

Teil von WWW.ULI-SAUER.DE  Ulis Laufseiten  London Marathon  Fotoseiten  Stories  Buchtipps  Neues  Links

         sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt

 



PVT-Marathonteam

Hauptseite


 

 

Bericht vom Lauf Rund ums BayerKreuz in Leverkusen am 04.03.07
von Hans Bothen

Leverkusen: immer eine Reise wert!

Nachdem der PV-Triathlon mit seiner großen Marathonvorbereitungsgruppe seit September letzten Jahres alles mögliche unternommen hatte, unsere läuferischen Fähigkeiten – einschließlich entsprechender Kondition – aufzubauen, war die Zeit reif, sich einem ersten Lauftest zu unterwerfen. „5 km Testlauf“ für die Halbmarathonis bzw. 10 km für die zukünftigen Marathonis stand im Trainingsplan. Relativ spontan hatten wir uns entschlossen, den geplanten schnellen Lauf statt am Kemnader Stausee in Leverkusen „rund ums Bayerkreuz“ zu absolvieren.

Außer uns waren annähernd 3000 Läuferinnen und Läufer auf die gleiche Idee gekommen - und auch die Sonne lachte vom Himmel. Es hat sich gelohnt! Die Veranstalter hatten den Lauf hervorragend organisiert, eine tolle Stimmung und ungezählte Zuschauer rundeten den angenehmen Eindruck ab!

Pünktlich, na ja fast, haben wir uns an der Lake-Brücke eingefunden, kurz die „Spätaufsteherfrötzeleien“ ausgetauscht und dann ging es auch schon in zwei Gruppen, verteilt auf zwei Autos, ab nach Leverkusen.

Dort angekommen, empfingen uns neben der bereits erwähnten Sonne ein sehr gut organisiertes Wettkampfbüro, viele gutgelaunte Leute und die eine oder andere kleine Überraschung in Form von Geschenken und Aufmerksamkeiten seitens des Veranstalters. Bestens ausgestattet, ging es dann noch kurz zum Auto, alles was wir nicht während des Laufes gebrauchen konnten, erst mal „bunkern“.

Dann hieß es für die ersten vier: Auf die Plätze, fertig,……! Da kam auch schon die Truppe an unserer Fantribüne vorbei, aber es war noch kein klarer Favorit auszumachen! (Sind 100m zu kurz, um sich abzusetzen?)

Heike, Brigitte, Sylvia und Mentor Matthias bildeten die stärkste Fraktion des PV-Triathlon an diesem Tag. Am Ende der ersten Runde schon ein ganz anderes Bild! Matthias, leicht gehetzt mit stierem Blick, eilt dem weiblichen, zahlenmäßig deutlich überlegenen Teil der Gruppe, mit klar ins Gesicht geschriebener Willenskraft davon. Aber kaum, dass wir Matthias in die nächste und letzte Runde getrieben hatten, tauchten auch schon die drei Engel auf. Locker flockig, das Ziel klar vor Augen, trabten sie, natürlich unter frenetischem Beifall von uns dreien, in die entscheidende Runde. Auch so etwas geht mal zu Ende und es kam, wie es kommen musste. Matthias als erster, gefolgt von Heike und Brigitte und in deren Windschatten wiederum Sylvia erreichten das Ziel!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Jetzt hieß es für uns, fertig machen und warmlaufen. 10 km warteten auf uns. Vier Runden galt es zu bewältigen. Getragen von den Wogen der Begeisterung der zahlreich anwesenden Zuschauer war auch dies kein Problem. Im Hinterkopf immer noch die Worte von Grit: „Lauft den ersten Zehner janz locker! Nur keen Stress!“ Am Ende der vierten Runde, also quasi im Ziel, war klar; Plan erfüllt! Locker ne Runde getrabt, nicht zu viel Gas und lächelnd ins Ziel.  Die Damen waren mit ihren Zeiten hochzufrieden – erster 10er unter einer Stunde!

Danach stand die Körperpflege an. Auch hier ein Lob dem Veranstalter. Alles sehr sauber, angenehm halt. Wer wollte konnte sich noch ausgiebig an verschiedenen Ständen informieren, oder aber das eine oder andere kaufen. Auswahl gab es reichlich.

Was ich eigentlich nur sagen wollte: ES WAR EIN SCHÖNER TAG!!!

PS: Nicht unerwähnt soll natürlich das sehr gute Abschneiden von Klaus bleiben. Auch hier herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz in der Altersklasse!
( Wie kann man es am frühen Sonntagmorgen nur so eilig haben?)

Sachlich und in Zahlen ausgedrückt sieht es so aus:

Platz

AK

Startnr.

 

Name

AK

Verein

Brutto

Netto

101

(2)

1369

ZK

Augustin, Klaus (DEU)

M55

Triathlon Team Witten

00:36:03

00:35:58

179

(48)

1109

ZK

Bothen, Kerstin (DEU)

W40

PV-Triathlon Witten

00:59:49

00:59:29

621

(114)

1108

ZK

Bothen, Hans (DEU)

M45

PV-Triathlon Witten

00:49:46

00:49:28

115

(52)

2004

J

Dix, Matthias (DEU)

MHK

PV-Triathlon Witten

00:22:38

00:22:32

178

(47)

1304

ZK

Herting, Heike (DEU)

W40

PV Triathlon Witten

00:59:49

00:59:29

70

(27)

2005

J

Meinshausen, Brigitte (DEU)

WHK

PV-Triathlon Witten

00:27:35

00:27:28

72

(29)

2108

J

Schmidt-Grünitz, Sylvia (DEU)

WHK

PV-Triathlon Witten

00:27:48

00:27:41

69

(26)

2052

J

Schul, Heike (DEU)

WHK

PV-Triathlon Witten

00:27:35

00:27:28

 Gruß Kerstin und Hans

 

Teil von WWW.ULI-SAUER.DE  Ulis Laufseiten  London Marathon  Fotoseiten  Stories  Buchtipps  Neues  Links

nach oben  
Laufen-in-Witten

 

         sitemap  Impressum  Guter Zweck  Gästebuch  Kontakt