WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 08.08.2008
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

TTW: 1. Sparkassen City Triathlon am 31. August
Nun auch Einzelstarts für Jedermänner und -frauen

Kaum eine Idee ist so gut, dass sie nicht noch besser werden kann. Auch aus dieser Erkenntnis haben sich die Organisatoren des 1. Wittener Sparkassen City Triathlons am 30. und 31. August dazu entschieden, neben Staffeln für Jedermann und Jederfrau zusätzlich auch Einzelstarts anzubieten.
„Wir haben schon viele lose Anfragen erhalten, ob es auch Einzelstarts geben werde, so dass wir uns kurzfristig zu diesem Schritt entschlossen haben“, erklärte Thomas Fehrs, Abteilungsleiter Triathlon beim Triathlon Team Witten. Allerdings werden die Startplätze aus organisatorischen Gründen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen.
Somit werden die Strecke von 300 Meter Schwimmen, neun Kilometer Radfahren und drei Kilometer Laufen neben der 2. Bundesliga und den Staffelstartern (Frauen-, Herren-, Mixed-, Firmen- und Prominententeams) auch Einzelathleten in Angriff nehmen. „Die kurze Distanz und die übersichtlichen Strecken rund um den Saalbau machen die Veranstaltung auch für Anfänger zu einem idealen Triathlon“, so Fehrs.
Zusätzlich sorgt die kurze Wettkampfzeit dafür, dass alle Teilnehmer neben der sportlichen Herausforderung auch genügend Möglichkeiten haben werden, das bunte Rahmenprogramm, beispielsweise die Triathlon-Messe und die Aqua-Angebote der DLRG Witten, zu erleben.
Die Anmeldung für die Staffel- und Einzelstarts kann im Internet unter
www.t-t-w.de  vorgenommen werden. Die Startgebühr beträgt 20 Euro. Für Rückfragen steht Thomas Fehrs auch telefonisch unter 0163-7565505 zur Verfügung. kub

 

zurück zur Triathlon News Übersicht