WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 29.09.2008
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

asics team: Lisa Norden gewinnt Weltcup in Lorient!

Mit einer grandiosen Leistung gewinnt Lisa ihren ersten Weltcup! In Lorient, an der französischen Atlantikküste, konnte sie mit über 30 Sekunden Vorsprung Samantha Warriner auf Platz zwei verweisen. Herrausragend war dabei wieder, wie schon in Paking, ihre Laufleistung. Sie benötigte 33:27 Minuten für die abschließenden zehn Kilometer.

Einen Bericht von Lisa findet ihr auf ihrer Website www.lisanorden.se .
( www.asics-team-witten.com )

TTW: Lisa Norden mit erstem Weltcupsieg
Erfolgreiche Wittener in Lorient


Nahezu perfekt verlief der vorletzte Weltcup der Triathlonsaison 2008 für die Starter des Asics Team Witten. Lisa Norden feierte ihren ersten Erfolg beim Messen mit der Weltelite in Lorient, Kathrin Müller wurde 13. und Ivan Rana beendete das Rennen auf Platz drei. Einzig Kris Gemmell musste beim abschließenden Laufen aussteigen.
Selbst das Wetter spielte beim für viele Athleten letzten Wettkampf mit. „Als wir an der schönen Atlantikküste ankamen, begrüßten uns gleich sommerliche Temperaturen“, berichtet Kathrin Müller von einem gelungenen Auftakt des Wochenendes.
Und so ging es auch für die Damen des Asics Team beim Rennen weiter. Beim Schwimmen bildeten sich mehrere kleine Gruppen, die sich nach drei der acht Radrunden zu einer 17-köpfigen Spitzengruppe zusammenfanden, in der alle Favoritinnen waren. „Die meisten hatten keine so schwere Strecke erwartet“, umschrieb Kathrin Müller den bergigen und windanfälligen Radkurs, der die abschließenden zehn Kilometer zu einer „Zerreißprobe“ machte. Favoritin Andrea Hewitt kam als Erste und mit einem kleinen Vorsprung aus der zweiten Wechselzone, doch Lisa Norden verringerte den Abstand zügig und setzte sich gleich vom Feld ab. Danach lief die Schwedin einem ungefährdeten und überlegenen Sieg vor Samantha Worriner (NZL) und Jessica Harrison (FRA) entgegen.
Auch Müller befand sich während des gesamten Rennens an der Spitze und beendete ihre bisher beste Saison auf einem guten 13. Platz. „Mit dem Schwimmen klappt dieses Jahr so ziemlich alles. Wieder eine Baustelle weniger, jetzt werd ich noch am Laufen intensiver arbeiten müssen, um ganz vorne dabei sein zu können“, ist für sie nach der Saison schon vor der Saison. Allerdings freut sie sich auf die nun beginnende Trainingspause.
Intensiv Arbeit am Laufen hat Teamkollege Rana schon erfolgreich hinter sich, denn der Spanier, der in der Bundesliga für Witten an den Start geht, lief mit der besten Laufzeit zu einem dritten Rang. kub

(Foto: Sauer)
 

zurück zur Triathlon News Übersicht