WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 07.10.2008
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

TTW: Lisa Nordens perfekter Saisonausklang
Sieg bei der Lifetime Fitness Series in Dallas


Der Großteil der Triathleten des Asics Team Witten ist schon seit einigen Tagen in der wohl verdienten Pause nach einer erfolgreichen Saison. Geht es allerdings nach Lisa Norden könnte es noch ein paar Wettkämpfe geben, denn die Schwedin kommt offenbar gerade erst richtig in Schwung. Nach ihrem Weltcuperfolg in Lorient siegte sie nun auch beim letzten Rennen der amerikanischen Lifetime Fitness Series in Dallas.
„Was für eine Woche“, jubelte Norden überglücklich. „Erst der Sieg beim Weltcup und nun der in Dallas.“ Über die Olympische Distanz ließ sie in 1:57:30 Stunden Sarah Haskins (USA) und Nicola Spirig (SUI) überlegen hinter sich. Mit der besten Laufzeit von 34:28 Minuten lief die Bundesliga-Starterin des Asics Team Witten mit mehr als einer Minute Vorsprung ins Ziel.
Schon beim Schwimmen deutete sich an, dass Norden einen guten Tag erwischt hatte. In ihrer etwas schwächeren Disziplin schaffte sie es, den Rückstand mit gut einer Minute in Grenzen zu halten. Gewohnt stark auf dem Rad (Bestzeit in 1:00:21 Stunden) arbeitete sie sich aber wieder in die Spitze dieses Wettkampfs, der den Abschluss der lukrativen, so genannten Lifetime Fitness Series darstellte. Insgesamt werden in dieser Serie fünf Rennen ausgetragen, wobei Dallas nach Minneapolis, New York, Chicago und Los Angeles den Schlusspunkt darstellte.
Mit ihrer tollen Leistung sicherte sich Norden daher nicht nur einen prestigeträchtigen Erfolg, sondern auch ein Preisgeld in Höhe von 60.000$. Die Finanzkrise hat aus Sicht der Schwedin also auch ihr Gutes, denn im Zuge dieser verliert der Euro zunehmend an Wert gegenüber dem amerikanischen Dollar. kub


Genau wie hier in Lorient nahm Lisa Norden
auch in Dallas den Siegerpokal entgegen.

 

zurück zur Triathlon News Übersicht