WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 17.11.2008
zurück zur Triathlon News Übersicht


19. Cross-Duathlon in Haltern-Sythen
Gesamtsieg für Birgit Schönherr-Hölscher beim Cross an der Halterner Jugendherberge. Sieg auch für das Herren-Team des PV Triathlon.

Schülerinnen W8 - 1,0km L; 2,4km R; 1,0km L
1. Donwald, Chantal 00 BW Annen 26:51

männliche Jugend B - 3,5km L; 12km R; 3,5km L
2. Abel, Frederik      92 PV Triathlon Witten          1:03:17
männliche Jugend A - 3,5km L; 12km R; 3,5km L
4. Nelle, Leonhard    90 PV Triathlon Witten          1:07:24
Seniorinnen W40 -
3,5km L; 12km R; 3,5km L
1. Schönherr-Hölscher, Birgit 68 PV Triathlon Witten 1:07:27
Senioren M35
- 3,5km L; 12km R; 3,5km L
3. Hölscher, Mathias           71 PV Triathlon Witten          1:01:39

Mannschaftswertung
1. PV Triathlon Witten                                            3:12:20
Hölscher (71) 1:01:39 - Abel (92) 1:03:17 - Nelle (90) 1:07:24
Ergebnisliste und Fotos beim TuS Sythen


TTW: Christoph Schmitt läuft auf Rang 2

Für ehemalige Kaderathleten ist der Herbst immer gut für "eine erste Standortbestimmung". In diesem Sinne ging Christoph Schmitt, mittlerweile in das Lager der Triathleten und Ironman-Finisher gewechselter Mountainbiker, am vergangenen Wochenende in Bergkamen beim Teilcrosslauf über 10km an den Start.
In welligem Gelände und bei Wind und Regen ging es dabei zumeist über Waldwege. Schmitt meisterte die anstrengende Strecke in einer Zeit 39:52min und erreichte in der Hauptklasse der Männer damit Platz zwei.


TTW: Herbstwaldlauf in Hagen-Elsey

Leichter Nieselregen und eine gwohnt anspruchsvolle bergige Waldstrecke begleiteten die rund 500 Läufer beim diesjährigen Herbstwaldlauf in Hagen-Elsey.
Doch nicht - wie befürchtet - der rutschige Waldboden forderte seinen Tribut bei Marcus Dick-Cortmann, sondern der Zieleinlauf ins Elseyer Stadion, wo er beim Einbiegen von der Straße ins Stadion auf dem nassen Asphalt ausrutschte. Mit zerrissener Laufhose und diversen Abschürfungen erreichte Dick-Cortmann dennoch als Zweiter der Altersklasse M 35 nach 38:21min das Ziel.

TTW: Wittener Sextett beim Bochumer Citylauf
Johannes Hägele bester TTWler im Westpark

Die Anreise zur Bochumer Jahrhunderthalle ist für die Athleten des Triathlon Team Witten nahezu ein Katzensprung. Daher ließ sich ein Sextett des TTW den siebten Bochumer Citylauf im Westpark auch nicht entgehen und startete beim Hauptlauf über die Distanz von zehn Kilometern.
Schnellster Läufer des TTW war dabei Johannes Hägele, der nach guten 35:17 Minuten als Neunter die Ziellinie überqueren konnte. „Das war schon eine starke Besetzung hier in Bochum“, zeigte er sich mit seiner Leistung zufrieden. Die Sieger waren allesamt Spezialisten vom TV Wattenscheid. Christian Glatting setzte sich im Herrenfeld in tollen 31:16 Minuten vor Vereinskamerad Christoph Lohse (31:30 Minuten) durch. Birte Bultmann (35:29 Minuten) und Kerstin Werner (36:25 Minuten) dominierten die Damenkonkurrenz.
Bei nahezu optimalen äußeren Bedingungen und leichtem Wind zeigten auch Simon und Kolja Milobinski ihre Laufklasse. Simon beendete nach 39:28 Minuten vor der Jahrhunderthalle den Rundkurs, Kolja schrammte haarscharf um sieben Sekunden an der 40-Minutengrenze vorbei.
Abgerundet wurde die TTW-Vorstellung durch die Rennen von Jan-Timo Lischka (43:08 Minuten), Andreas Bremer, dessen 45:08 Minuten Platz fünf der AK50 bedeuteten, und die einzig angetretene Frau des Triathlon Team Witten, Inga Boege-Krol (68:44 Minuten).
Dementsprechend positiv fiel auch das Schluss-Resümmee Hägeles aus. „Der Bochumer City-Lauf ist eine schöne Veranstaltung. Es gibt einige Musikgruppen an der Strecke, die Atmosphäre ist familiär und mit Irina Mikitenko war immerhin die Gesamtsiegerin der World Marathon Majors Serie als Ehrengast beim Funlauf dabei.“ kub
 

 

 




 

zurück zur Triathlon News Übersicht