WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 04.12.2008
zurück zur Triathlon News Übersicht




PV: Marathon bei Gluthitze

Dass Triathleten das ganze Jahr über und vor allem auch im Urlaub ihrer Leidenschaft nachgehen, paßt ganz besonders auf Bärbel und Martin Herrmann vom PV-Triathlon Witten. Um aber in dieser Jahreszeit auf (zu) gute Wetterbedingungen zu stoßen, muß auch das triathlonbegeisterte Ehepaar erstmal weit reisen. Was lag da näher bzw. weiter, als sich die Geburtsstätte des Triathlons zum Reiseziel zu nehmen und sich für den Honolulu-Marathon auf Hawaii am 14. Dezember anzumelden? Bärbel und Martin Herrmann wissen, auf was sie sich einlassen: bereits 2005 nahmen die beiden an dem Honolulu-Marathon teil: "Um den tropischen Temperaturen wenigstens ein wenig aus dem 42,195 km langen Weg zu gehen, fällt der Startschuss bereits am frühen Morgen um 5 Uhr - nachdem traditionell die amerikanische Nationalhymne gespielt wurde und ein großes Feuerwerk die Läufer auf den Weg schickt. Trotz des frühen Morgens herrschen schon Temperaturen um 25 Grad sowie eine hohe Luftfeuchtigkeit. Wenn um sieben Uhr dann die Sonne aufgeht, steigt die Temperatur erst richtig an, aber dann sind die ca. 25.000 Läufer schon ein gutes Stück weit gekommen", erinnert sich Bärbel Herrmann. "Direkt nach dem Zieleinlauf hat man dafür den Vorteil, zum Muskeln entspannen in den ca.500 Meter entfernten Pazifik zu springen."

Mit Laufen 20 Jahre lang 40 bleiben

Auch wenn sich Matthias Dix und Uli Knepper dieses Ziel gesetzt hatten, 'mußten' sie jetzt doch ihren 50. Geburtstag feiern. Die große Laufgruppe des PV-Triathlon Witten ließ es sich nicht nehmen, ihre Mentoren mit einem kleinen Fackelzug zu besuchen und zu gratulieren.


Lächelnd in die 2. Runde: Uli Knepper und Matthias Dix
(Foto: PV)

 

zurück zur Triathlon News Übersicht