WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 11.03.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht


ASICS TEAM: Lena Brunkhorst in Wellington
Erster Formtest beim Ozeanien-Cup

Ihren ersten internationalen Auftritt 2009 hat am kommenden Wochenende Triathletin Lena Brunkhorst, die für das Asics TEAM Witten an den Start geht. Beim Ozeanien-Cup im Waitangi Park in Wellington (Neuseeland) tritt die 24-Jährige dabei ausschließlich gegen heimische Konkurrenz an.
Seit knapp zwei Monaten trainiert die Asics TEAM-Starterin im Sommer Neuseelands und überprüft am 14. März erstmals in einem ernsthaften Rennen ihre augenblickliche Form. Begleitet wird sie dabei übrigens vom Hannoveraner Hauke Horstmann, der ebenfalls in Wellington an die Startlinie gehen wird.
Über die Olympische Distanz bildet der Wettkampf den Abschluss der neuseeländischen Contact Tri Series, in dem die professionellen Triathleten in vier Rennen den Contact Cup unter sich ausmachen. Brunkhorsts Asics TEAM-Kollege Kris Gemmell konnte dabei beispielsweise im Februar den Wettkampf in Auckland für sich entscheiden, wird aber am Samstag nicht mit von der Partie sein.
Das Damenfeld in Wellington ist zwar quantitativ nicht so stark besetzt, doch die Qualität der Starterinnen ist absolute Weltklasse. So wird Brunkhorst sich beispielsweise mit Nicky Samuels messen, die bei ihren bisherigen zwei Auftritten im Rahmen des Contact Cup immer auf das oberste Podium kletterte. Ebenso am Start sind die Olympia-Zehnte Debbie Tanner und Kate McIlroy. kub


Lena Brunkhorst (Foto: Marco Müller)
 

zurück zur Triathlon News Übersicht