WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 16.03.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht


Asics Team Witten: DTU-Trainingslager auf Fuerteventura
Harte Einheiten für Asics TEAM-Quartett

Schon zum zweiten Mal in der Saisonvorbereitung weilt die deutsche Nationalmannschaft der Triathleten auf Fuerteventura. Mit dabei im Trainingslager sind daher auch einige Bundesligastarter aus Witten. Kathrin Müller und Alena Stawczynski sowie Sebastian Rank und Christian Prochnow holen sich auf der Kanareninsel weiteren Schliff für ihre Form.

Bundestrainer Roland Knoll, der vom Saarbrücker Stützpunkttrainer Wolfram Bott unterstützt wird, hat diesmal drei Wochen Zeit, seinen Kaderathleten die Grundlage für erfolgreiche Rennen 2009 zu verschaffen. Und ebenso wie im Januar ist die Stimmung im Team bestens. „Wir haben eine Menge Spaß zusammen“, meint etwa „Paule“ Prochnow, der aber auch darauf hinweist, dass die DTU ihren kompletten Nationalkader um Olympiasieger Jan Frodeno nicht zum Urlaub nach Fuerteventura gesandt hat. „In den drei Wochen werden viele Kilometer im Wasser und zu Lande zusammenkommen.“

Besonders intensiv wird es beim täglichen Ausdauertraining, wenn das ganze Team aufgefordert ist, die Kräfte in Schwimm- oder Lauftests zu messen. „Bei den Abtestungen, zum Beispiel über 1500 Meter Schwimmen, sind schon einige rote Lichter zu bewundern“, umschreibt Prochnow vergnügt die Anstrengungen und die hochroten Köpfe der Triathleten nach getaner Arbeit.

Erfreulicherweise verlaufen die Einheiten bislang störungsfrei und ohne Verletzungen. Und auch das Wetter hat sich nach einer etwas frischeren Anfangswoche mittlerweile mit Sonnenschein und Temperaturen über 25 Grad stabilisiert. kub
 

zurück zur Triathlon News Übersicht