WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 22.03.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: Nachwuchs im Landeskader

Der Landesverband der Triathleten 'NRWTV' hatte nach Dortmund zur 'Talentiade', einer Kadersichtung der Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1996 - 1999, eine Einladung ausgesprochen, die die Nachwuchstriathleten des PV-Triathlon Witten gerne angenommen hatten. Auf den Prüfstein gestellt wurden die Sprintfähigkeit im Schwimmen (50 m) und Laufen (60 m), die Ausdauerfähigkeit über 200 - 400 m Schwimmen und 1000 - 3000 m Laufen, das Lauf-ABC sowie Athletik und Dehnfähigkeit.


Blicken in die Zukunft: Lisa Rose und Mara Hölscher (Foto: PV)


Alle PV-Nachwuchstriathleten überzeugten und zerstreuten damit die leisen Befürchtungen von Nachwuchstrainer Andrè Frigge: "Die Frühjahrstalentiade fand in diesem Jahr einen Monat eher statt als im vergangenen Jahr. Wir konnten daher nicht auf unsere Vorbereitung im Trainingslager bauen, das wir erst in den Osterferien durchführen." Mara Hölscher (Jhrg. 97), Lisa Rose (Jhrg. 97) und Natasha Brüchert-Pastor (Jhrg. 99) bei den Schülerinnen sowie Bruno Steffen (Jhrg. 97) und Lars Rose (Jhrg. 99) bei den Schülern unterboten die vorgegebenen Richtzeiten sogar sehr deutlich und setzten sich vor allem in der Athletik und im Bereich der Dehnfähigkeit durch. Die Belohnung für ihre Leistungen folgte auf dem Fuße: alle PV-Nachwuchstriathleten wurden in die Talentförderung des Triathlon-Verbandes NRW aufgenommen.

"Solche Erfolge machen uns Trainer natürlich enorm stolz. Es ist einfach wunderbar zu sehen, dass das gemeinsame Training solche Früchte trägt. Für die Saison 2009 bin ich optimistisch!", freute sich André Frigge.

MD

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht