WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 09.04.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: Josh McHugh läuft für 'AVU PV-Triathlon Team' in Neuseeland

Erneut vertrat Josh McHugh bei einem international hochrangig besetzten Triathlon die Farben des 'AVU PV-Triathlon Team'. Am vergangenen Wochenende ging der 20 jährige australische Leistungsträger des PV-Triathlon zusammen mit den ebenfalls für das 'AVU PV Triathlon Team' startberechtigen Adam Carlton und Dane Robinson in New Plymouth, Neuseeland, an den Start.

Gemeinsam mit dem vorderen Feld stiegen alle drei aus dem Wasser und aufs Rad. Auch hier konnte sich das Trio erfolgreich behaupten und aus guter Ausgangsposition auf die 10 km lange Laufstrecke starten. Hier zeigte sich Adam Carlton in hervorragender Verfassung und belegte den 6. Platz. Josh McHugh bestätigte mit einer Laufzeit von 33:42 Minuten den 16. Platz vom vorherigen Wochenende. Zwar verlor der tapfer kämpfende Dane Robinson etwas den Anschluß, kämpft sich aber tapfer durch und beendet den Wettkampf auf Platz 29.

In Portugal startete Sarissa de Vries, ebenfalls aus dem AVU PV-Triathlon Team. Die Bundesligastarterin kämpfte in Quarteira, Portugal beim ITU Triathlon European Cup um Punkte. Nach einem guten Schwimmen verlor die junge Niederländerin beim Radfahren den Anschluss an die vorderen Plätze und landete in der Gesamtabrechnung auf Platz 26. So langsam richten die Aktiven jedoch den Blick auf den ersten Bundesliga-Wettkampf am 24. Mai in Gladbeck.

(MD)

   

 

zurück zur Triathlon News Übersicht