WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 26.05.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht



TTW: Klaus Augustin peilt Top 5 an

Seit Sonntag ist er vor Ort im dänischen Aarhus und bereitet sich auf die Europameisterschaften im Straßenlauf vor!
Klaus Augustin, TTW-Urgestein und läuferisches Aushängeschild Wittens, nutzt die letzten Tage vor den Wettkämpfen, um sich zu entspannen und mit der Strecke vertraut zu machen.

"Ein Platz unter den besten Fünf der M 60 ist mein Ziel, damit sich auch die weite Reise lohnt", so der sympathische Athlet augenzwinkernd. Am kommenden Freitag fällt um 15.30 Uhr der Startschuss zum 10km-Rennen der Altersklasse M 60, bei dem Augustin ganz vorne mitmischen möchte.  Und wenn die Beine mitspielen, dann soll es nicht dabei bleiben. Am Wochenende stehen noch ein Crosslauf und der Halbmarathon auf dem Programm, und Augustin möchte an mindestens einem der beiden Wettkämpfe an den Start gehen. Dass Augustin dazu durchaus in der Lage ist, hat er erst vor kurzem bei den Deutschen Marathon-meisterschaften bewiesen: trotz Rückenproblemen biss er sich durch und wurde in 2:58,53h Dritter seiner Altersklasse. Und wer weiss, vielleicht schafft es Augustin auch auf europäischer Ebene auf das Podest. (MK)

Auch Augustins ewiger Konkurrent Winfried Schmitz aus Köln hat gemeldet.
Dt. Teilnehmerliste  Veranstalter-Website


TTW: Volkstriathlon mit über 70 Startern. Sieben Sieger und tolle Resultate in Oelde


Nicht nur hinsichtlich der quantitativen Mannschaftsstärke war das Triathlon TEAM Witten in Oelde mit über 70 Teilnehmern eine Klasse für sich. Auch mit Blick auf die Qualität waren die TTW-Starter beim Volkstriathlon nicht zu schlagen. Mit insgesamt sechs Alterklassensiegen und einem Dreifachtriumph in den Mannschaftswertungen bei den Senioren sowie zusätzlich einem Sieg und tollen Platzierungen im Schüler- und Jugendbereich schmeckte das mitgebrachte Getränke- und Grillgut nach dem Wettkampf natürlich hervorragend.
„Ein wunderbarer Triathlon-Tag“, resümierte Abteilungsleiter Thomas Fehrs. „Wetter, Laune, Leistungen und auch das gemütliche Beisammensein hätten besser kaum sein können.“

Die Ergebnislisten unterstreichen diese Einschätzung aus sportlicher Sicht eindrucksvoll. Gesamtsieger über die Distanzen von 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad fahren und fünf Kilometer Laufen wurde Simon Milobinski, der nach 57:22 Minuten das Ziel erreichte. Ihm auf den Fersen war die Familie Fehrs. Vater Thomas beendete nach 58:08 Minuten das Rennen auf Platz zwei, Sohn Jan nach 58:58 Minuten als Fünfter. Unter den ersten zwölf finden sich nicht weniger als acht Triathleten des TTW. „Das zeigt, dass unser Training auch seine Spuren hinterlassen hat“, freute sich Thomas Fehrs über die Qualität seiner Athleten.
Auf das oberste Podest bei den Siegerehrungen konnten dabei neben Milobinski und Thomas Fehrs (AK 50) auch Hardy Dinklage (AK 30), Kai Moldenhauer (AK 35), Eva Böde (W35) und als jüngste beziehungsweise älteste Erstplatzierte Lisa Wilming (weibliche Schüler B) sowie Dieter Appun (AK 70) klettern.
„Das war ein schöner Testwettkampf. Zum einen für unsere Liga-Starter, aber auch für die Athleten, die in diesem Jahr sich auf eine Langdistanz vorbereiten“, so Fehrs abschließend. „Und da hat der ein oder andere auch gesehen, woran er in den nächsten Wochen noch arbeiten kann.“ kub

PV: Erfolgreicher Auftritt in Halle. Platz 4 für Dominik Wawrik beim DTU-CUP

Am vergangenen Samstag fand der erste Triathlon-Wettkampf der Jugend und Junioren auf Deutschlandebene statt. Beim so genannten DTU-CUP in Halle/ Saale, starteten auch Dominik Wawrik, Jonas Loeff und Bastian Balcer vom PV Triathlon Witten e.V.


PV-Foto: Dominik Wawrik (2.v.l.), Bastian Balcer (m.) und Jonas Loeff (2.v.r.)

Über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen finishte Dominik Wawrik in 55:48 Minuten und belegte damit Platz 4 in der Jugend A. Jonas Loeff belegte in derselben Altersklasse den 25. Platz. Damit war er viertbester Starter aus NRW.„Jeder dieser Wettkämpfe ist wie eine kleine Deutsche Meisterschaft zu sehen, somit ist der vierte Platz von Dominik bei der Jugend A hervorragend. Bastian Balcer musste leider mit Krämpfen im Laufen aussteigen, was ärgerlich war, denn bis dahin lief es wirklich toll für ihn und eine Platzierung unter den Top 15 wäre möglich gewesen“, kommentierte Trainer Thorsten Frigge vom PVT.
DJ

 

zurück zur Triathlon News Übersicht