WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News 26.06.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: Sieg für den Nachwuchs

Am vergangenen Samstag startete Natasha Brüchert-Pastor vom PV-Triathlon Witten beim 8. Hückeswagener Triathlon. Als jüngerer Jahrgang der Schüler B ging sie im stark besetzten Mädchenfeld ins Rennen und kam nach dem Schwimmen als 5. aus dem Wasser. In der Wechselzone verlor sie eine Position, konnte den 6. Platz aber dann auf der schnellen Radstrecke behaupten. Nach dem zweiten Wechsel zündete sie in ihrer Paradedisziplin den Turbo und lief mit über 50 Meter Vorsprung als erste ins Ziel. Damit erkämpfte sie sich den zweiten Sieg im zweiten Triathlon-Rennen dieser Saison.




Asics TEAM: Kampf um 200.000$ beim Hy Vee-Triathlon
Asics-Athleten mit reellen Siegchancen


Nicht um Punkte für die Weltmeisterschaftsserie, aber um die Ehre und eine Gewinnsumme von 200.000$ kämpfen einige der Top-Triathleten der Welt am Samstag in Des Moines, im amerikanischen Bundesstaat Iowa. Mit an der Startlinie stehen sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern Athleten des Asics TEAM Witten.
Und diese rechnen sich durchaus Chancen auf den größten Scheck am Tagesende aus. In Abwesenheit von Alistair Brownlee, der die letzten ITU-Rennen dominiert hatte, will beispielsweise Javier Gomez endlich wieder einen Sieg nach seinem Comeback feiern. Etwas dagegen hat allerdings Kris Gemmell. Der Neuseeländer hat zu Saisonbeginn schon seine gute Form gezeigt und zuletzt eine kleine Wettkampfpause eingelegt. Beim Hy Vee-Triathlon will er aber demonstrieren, dass er in der Lage ist, auch in einem Topfeld wie in Des Moines den Sieg davonzutragen.
Für diese Region kommen Dan Wilson und Hendrik de Villiers vermutlich nicht in Betracht, doch ein guter Wettkampf und eine Platzierung unter den ersten zehn sind auch diesen beiden zuzutrauen.

Ebenfalls Richtung Podium schielt Lisa Norden. Nachdem sie beim ITU-Rennen in Washington wegen Krämpfen in der Bauchmuskulatur nur 13. geworden war, hat die Schwedin viel Zeit in ihre Regeneration investiert. „Ich fühle mich gut erholt und habe auch ein paar schöne Trainingseinheiten hinter mich gebracht. Mit Blick auf meine Krämpfe war ich auch bei einem Akupunkteur.“ Dort bekam sie sechs Nadeln in die Stirn und vier in die betroffene Muskulatur. „Das wirkt hoffentlich, denn ich möchte nicht umsonst sechs Nadeln in meinem Kopf gehabt haben“, ist Norden mit Blick auf den Samstag entspannt und bester Laune.
Als Konkurrentin aus fällt dagegen ihre Teamkollegin Jenna Shoemaker. Nach ihrem Sturz in Washington muss sich die Amerikanerin noch gedulden, bis sie wieder in das Triathlongeschehen eingreifen darf.
kub
(asics Foto)
 

zurück zur Triathlon News Übersicht