WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 27.08.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht



TTW: Holger Brandt startet in Almere

Am kommenden Samstag geht Holger Brandt zum 15. Mal an den Start über die klassische Ironman Distanz. Damit ist er der derzeitig erfahrenste Wittener Ironman. Ziel seines Unternehmens ist es die eigene Bestzeit von 9:43 Stunden zu unterbieten und sich in einen Bereich zu arbeiten, der nächstes Jahr zur Qualifikation für die legendäre Ironman WM auf Hawaii reichen würde.

Am vergangenen Woche musste Brandt noch über die olypische Distanz mit der erfolgreichen Seniorenligamannschaft an den Start in Hennef gehen um den westdeutschen Meistertitel erstmalig nach Witten zu holen. Innerhalb von nur einer Woche nach einem so harten Akt wieder zu regenerieren ist schon eine große Herausforderung. Mit dem Rückenwind der "westdeutschen" reist Brandt nach Almere zur 27. Auflage des UPC Holland Triathlon Long Distance an.

In Almere, unweit von Amsterdam, wird Brandt es versuchen seine schwächste Disziplin das Schwimmen, so schnell wie möglich hinter sich zu bringen um dann seine gewohnte Stärke beim Radfahren auszuspielen. Angepeilt wird eine Zeit zur zweiten Wechselzone von 6:10 Stunden. Ein Marathon in 3:25 Std. wäre ein runder Abschluss und sollte trotz der harten Saison mit bereits sieben Wettkämpfen in der Liga noch drin sein. Almere ist quasi zu seinem Wohnzimmer geworden. Denn hier startete er bereits 8 Mal.

Statement Holger: "Almere kenne ich wie meine Westentasche. Man muss den Wind und die rauen Bedingungen einfach lieben, sonst kann man auch nach Frankfurt oder Roth fahren." Passend dazu ist die Wettervorhersage. Für den Wettkampf ist die Windstärke 5 und höher angesagt. Besser könnte man dort eine Segelmeisterschaft austragen.
MKl

TTW: Die Schuhe sind geschnürt

Es ist soweit: der Berlin-Marathon steht vor der Tür!
Mit dabei ist auch eine 18 Köpfe starke Läufertruppe aus den ersten Laufprojekten "Von O auf 42" des Stadtwerke Teams Witten /Triathlon TEAM Witten, die sich unter der unermüdlichen Motivation von Klaus Augustin jetzt erstmals an die 42,195 km wagen.


"Berlin Berlin...wir fahren nach Berlin!!"

Und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Durch die unermüdliche Motivation und das Training von Klaus Augustin wagen sich Heike Cremer, Bettina Küsener, Bettina und Wolfgang Joswig sowie Öznur und Olaf Kern erstmals auf die Distanz von 42,195km. Für Sabine Stratmann und Marlies Potthoff ist es der zweite Start in Berlin, und die beiden hoffen, dass die im letzten Jahr verletzten Ehemänner in diesem Jahr mit an den Start gehen können.
Die gemeinsame Reise nach Berlin wurde im Besonderen von Bettina Joswig und Heike Cremer initiiert und geplant, die auch andere gemeinsame Läufe und Events während der Vorbereitungsphase organisierien, die Kommunikation untereinander halten und zusammen mit M.Vehoff dafür sorgen, dass bei Wind und Wetter alle LäuferInnen mit Spaß dabei sind und ihre Kilometer schaffen. MKl
 

zurück zur Triathlon News Übersicht