WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 08.09.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: Weit weg und nahe dran an Witten:
Dr. Roman Leischik besteht Monaco 70.3 -
PV-Läufer räumen in Kirchende ab

Sie wissen, wovon sie reden - die Vereinsärzte des PV-Triathlon Witten Dr. Roman Leischik und Maurice Keller legen regelmäßig ihre weißen Kittel ab und gehen an den Start von Triathlon-Wettkämpfen. Dr. Roman Leischik suchte jetzt nach dem ersten Ironman in Frankfurt und guten Ergebnis beim Sprint in Hagen bei dem als sehr anspruchsvoll bekannten Monaco 70.3 Ironman die nächste Herausforderung - mit Erfolg. Unter harten Bedinungen - Quallenattacken im Mittelmeer, 1606 Höhenmetern und steilen Serpentinenabfahrten auf der Radstrecke und 5 Rundenläufe mit jeweils einem harten Anstieg sowie Temperaturen bis zu 35 Grad nach 6:47 Stunden ins Ziel. Roman Leischik: "Es war schon ein Gefühl wie in einer Waschmaschine, sich eine Schwimmposition im Wasser zu sichern. 1300 Triathleten wollten gleichzeitig ins Mittelmeer, die letzten kamen erst gut 5 Minuten nach dem Startschuss ins Wasser. Während des Schwimmens im Meer waren die zahlreichen Quallen unangenehm, der Kontakt vor allem am Hals und im Gesicht sehr schmerzhaft. Auf der Radstrecke waren nicht etwa die Berganstiege schwierig (der erste erstreckte sich über fast 20 Kilometer), sondern die steilen Abfahrten, wobei die risikowilligen Radfahrer eindeutig im Vorteil waren, auch wenn einige den Wettkampf wegen eines Sturzes abbrechen mussten. Der Lauf über fünf Runden bei Temperaturen bis 40 Grad auf dem Asphalt und in der Sonne war vor allem durch den steilen Anstieg von 300 Metern vor dem Casino anstrengend. Und das nach 3,44 Stunden auf dem Rad mit 204 Watt im Durchschnitt. Umso mehr freute ich mich auf die Wassermelonenrationen nach dem Ziel!" Roman Leischik beendete den 70.3 ironman von Monaco als 97. seiner Altersgruppe und 900. in der Gesamtwertung.

PV-Läufer in Kirchende weit vorne

Zweiter Wettkampf der Herdecker Laufserie in Kirchende. Mit großer Beteiligung nahm der PV-Triathlon Witten verschiedenen Distanzen von einem bis 10 km unter die Füße. Eine zusätzliche Herausforderung bestand dabei für Anne Heibing, Till Pastor sowie Andrea und Dennis Rittershaus in der anschließenden Teilnahme am Wittener Zwiebelsackträgerstaffellauf. Für einen gelungenen Auftakt sorgte gleich Familie Rose: Hannah Rose wurde Zweite bei den Siebenjährigen über 1000 m (4:47 min.), Lars Rose siegte bei den 10jährigen über 2 km (7:48 min.), Lisa Rose holte sich den Sieg im 5 km-Jedermannlauf (22:32 min.). Mit persönlicher Bestzeit lief Till Pastor die 10 km in einer Zeit von 38:11 min. und wurde damit Zweiter der männlichen Hauptklasse. Frank Schwarz folgte in 44:31 min. (15. M45) vor Thorsten Kerwel (45:50 min./14. M40). Aufs Treppchen durfte Laura Routaboul de Brüchert-Pastor als Zweite W30 (46:27 min.). Das Treppchen verpaßte dagegen Dennis Rittershaus als Vierter MJA (46:39 min.). Der erste Platz in der W55 ging an Abonnementssiegerin Anne Heibing (47:31 min.). Lothar Niemann wurde Dritter der M60 (49:10 min.), gefolgt von Gabriele Thiem-Müller als Zweite der W45 (50:36 min.) und Tobias Brahmann als Sieger der Schüler A (51:21 min.). Bruno Brahmann holte sich den dritten Platz in der M70 (52:49 min.), Andrea Rittershaus kam wie ihr Sohn Dennis auf den 4. Platz (55:52 min./W40) wie Wilhelm Lutter als Vierter der M60 (59:10 min.).

Neue Schwimmkurse

Der PV-Triathlon Witten bietet neue Schwimmanfänger-Kurse in Buchholz an.

Beginn: Montag, 31.08.09 um 15:00 Uhr und
Donnerstag, 03.09.09 um 15:00 Uhr an.
Anmeldung ein viertel Stunde vor Kursbeginn.
Buchholzer Grundschule, Lehrschwimmbecken. Info: Tel. 8 36 30.

 

zurück zur Triathlon News Übersicht