WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 11.09.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht



TTW: Luca Fahrenson wird Zweiter

Die Schülerläufe beim Kichender Citylauf in Herdecke waren auch im Jahr 2009 wieder eines der Highlights für Zuschauer... und Nachwuchsathleten.
Die vierjährige Emma Fahrenson hat dabei als eine der Jüngsten den Bambinilauf absolviert und konnte sich anschließend über einen Pokal freuen.
Ihr siebenjähriger Bruder Luca bestritt den Schülerlauf über 1 km und wurde in 4:22min Neunter von 63 Teilnehmern und Zweiter in der Altersklasse M7. Dabei war Luca zeitgleich mit dem Sieger im Ziel, die Fußspitze entschied am Ende gegen ihn.


Luca Fahrenson (430) beim Zieleinlauf (Sauer-Foto)
 
Als Krönung eines bestens organisierten Wettkampfs wurde die Siegerehrung von Jana Hartmann durchgeführt. Jana ist 2008 deutsche Meisterin über 800m gewesen und für den DLV über diese Strecke bei den Weltmeisterschaften in Berlin am Start gewesen. MKl


TTW: Sänger gewinnt in Herdecke

Angela Sänger und Paul-Heinz Padberg haben "das Sommerloch" erfolgreich überstanden.


Angela Sänger beim entspannten "Auslaufen" über 10km (Sauer-Foto)

Beim Kirchender Ciitylauf in Herdecke starteten die beiden auf der anspruchsvollen, bergigen Strecke: Padberg über 5km Nordic Walking, Sänger über 5km Volksgehen und 10km Laufen.
Während Paul-Heinz Padberg bei seinem "Solo-Start" in 40:10 min auf Rang vier gewalkt ist, konnte Sänger zunächst den Sieg über die fünf Kilometer in 31:16min und anschließend den neunten Rang über 10km in 1:03:08h auf ihrem Konto verbuchen. MKl

TTW: Damen planen die Aufstiegsfeier

Die Damen des Triathlon TEAM Witten haben den Aufstieg in die NRW-Liga geschafft! In der Besetzung Julia Mihajlovic, Eva-Maria Böde und Verena Wildförster erzielte die Mannschaft beim abschließenden Wettkampf in Xanten den achten Platz in der Tageswertung und damit den vierten Platz (=Aufstiegsplatz) in der Endabrechnung der Regionalliga.

Schnellste Wittenerin auf Rang 16 (2:32:47h) war ein weiteres Mal Julia Mihajlovic. Mihajlovic musste zwar ihren mittlerweile neun Starts seit Saisonbeginn und ihrem Mitteldistanz-Wettkampf in Hückeswagen Tribut zollen, konnte jedoch auch beim letzten Ligaeinsatz der Saison ein ordentliches Ergebnis abliefern. Nach einem etwas "kontaktreichen" Schwimmen und einem windigen, kühlen Radfahren konnte Julia beim Laufen nochmal "aufdrehen". "Dank Socken vor der eisigen Kälte geschützt, konnte ich ohne völliges Taubheitsgefühl loslaufen. Zwischen Kilometer sechs und sieben plagten mich zwar Seitenstiche, aber ich lief schnaubend wie ein Walroß weiter und war beim Einbiegen auf die Zielgerade glücklich, gut durch den Wettkampf gekommen zu sein", so Mihajlovic, die sich mittlerweile gedanklich bereits in den Vorbereitungen auf die wohlverdiente Aufstiegsfeier befindet.
Hinter Mihajlovic kam Eva Böde als zweitschnellste TTW'lerin ins Ziel. Böde meisterte totz fehlenden Trainings die 1500 Meter Schwimmen mit Bravour, bevor sie auf ihre "übliche" Radstärke vertrauen konnte, die eine gute Ausgangslage für die abschließenden 10 Laufkilometer bildete. Als 26. im Gesamtfeld erreichte Böde nach 2:40:47h das Ziel.
Als Dritte im Bunde ist die 25-jährige Verena Wildförster in Xanten über sich hinaus gewachsen und hat trotz widriger Bedingungen ihre bislang schnellste Kurzdistanz absolviert. Selbst blutig gelaufene Hacken hinderten Verena nicht am Zieleinlauf. Mit einer mehr als guten Leistung erreichte sie als 32. das Ziel. MKl


PV: Partnerschaftsverein tourt durch die Alpen

Mit erneut internationaler Beteiligung nahm der Partnerschaftsverein Witten seine 27. Herbst-Partnerschaftstour in Briancon (Frankreich) auf. Neben 15 Deutschen bestiegen Teilnehmer aus England, Frankreich, Kanada, USA und Italien ihre Räder, um eine Woche lang über bekannte Alpen-Pässe zu bezwingen. Auf dem Tour-Plan standen die Strecken von über den Lautaret auf den Galibier, die Tour-de-France-Etappe über den Alpe d`Huez, der Col d`Var und als Höhepunkt die Fahrt über den Mont Ventoux. Den Organisatoren Elke Goliath und Familie Dümpelmann gaben die Teilnehmer die große Bitte mit auf dem Heimweg, auch im nächsten Jahr die 28. Partnerschaftstour zu organisieren.


Die Aktiven der Partnerschaftsvereinstour (PV-Foto)
 

zurück zur Triathlon News Übersicht