WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 18.09.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: 60 PV-Läufer laufen Marathon

60 Läufer/innen des PV-Triathlon Witten werden am Wochenende ihre Laufschuhe schnüren, um überwiegend gemeinsam, aber an verschiedenen Orten und sogar auf verschiedene Art und Weise einen Marathon zu laufen.

An den Start des 36. Berlin-Marathon - mit einem Teilnehmerlimit von 40.000 Startern größte Laufveranstaltung Deutschlands - gehen Debbie Willecke, Wilfried Leonhard und, wie in den letzten Jahren, Gabriele Thiem-Müller: "Ich möchte auf 10 Starts in meiner Heimat Berlin kommen, dann habe ich auf Lebenszeit meine Startnummer sicher. Nur wer ein Ziel hat, kann es auch erreichen", schmunzelt die Wittener Zahnärztin über ihre Planung. Bereits am Samstag treten Nils Brüchert-Pastor und seine Frau Laura beim Berliner Inline-Skating-Marathon mit über 10.000 Athleten an. Die Teilnehmerzahl macht auch diese Veranstaltung zur größten Deutschlands für diese Sportart. Für das marathonerfahrene Ehepaar ist es das erste Mal, dass es diese Distanz auf Inlinern absolviert.

Für die anderen 55 PV-Läufer/innen ist der Weg nicht ganz so weit, weder die Anreise, noch die Distanz. "Mit elf Mannschaften á 5 Startern haben wir uns wieder beim Staffel-Marathon in Sprockhövel angemeldet", so Mentor Bernd Arling, "Jeder läuft 8.439 Meter und gibt dann den Staffelstab, in diesem Fall den Chip für die Zeitmessung, an seinen Teamkollegen weiter. Besonderen Spaß hat uns gemacht, uns die Staffelnamen der einzelnen Teams auszudenken. Von "Stoppelhoppser" über "Orange Power" bis "Chilly Pepper" haben wir alles dabei. Ich starte altersgemäß in der Staffel "PV-Tri-Wit ca. 50". Das wird mit Sicherheit wieder ein schöner Lauftag für unsere große Laufgruppe werden!", freut sich der PV-Mentor.

Darüber hinaus sind einige Läufer beim Sterntalerlauf in Herdecke am Start. Die Startgebühren gehen als Spende an chronisch kranke Kinder. MD


TTW: Helga Groß löst Geschenk ein

Ein Geburtstagsgeschenk löste Helga Groß ein und lief mit ihrer Tochter den Stockholm-Halbmarathon.  Das ca. 9000 Läufer umfassende Feld startete am Spätnachmittag bei besten äußeren Bedingungen zum Lauf durch das schöne Stockholm. Die Strecke sollte man allerdings nicht unterschätzen, da sie etliche Steigungen aufweist.

Die ersten Vier in der Altersgruppe W 65 erreichten das Ziel in einer Zeit von unter zwei Stunden! Helga Groß, die in dieser Alterklasse startete, wurde Dritte mit 1:56:53 h. MKl
 

zurück zur Triathlon News Übersicht