WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 29.09.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht



Asics TEAM: Sebastian Rank für weitere zwei Jahre in der Ruhrstadt
„Die Bundesliga mit Witten macht Spaß“

Das Asics TEAM Witten arbeitet weiter daran, im nächsten Jahr wieder eine starke Mannschaft in den Titelkampf der Triathlon-Bundesliga zu schicken, und vielleicht auch bei den Herren das Meisterrennen für sich entscheiden zu können. Nach der Verpflichtung des amtierenden Deutschen Einzelmeisters Thomas Springer verlängerte jetzt Sebastian Rank für die zwei folgenden Saisons.
„Dass Sebastian sich nun längerfristig an uns gebunden hat, gibt uns eine große Planungssicherheit“, freut sich Teamleiter Richard Gutt. „Mit seinen 23 Jahren hat er schon eine Menge Erfahrung und ist sicher eines der größten Talente im deutschen Triathlon, und das bedeutet gerade in Deutschland eine große Qualität.“
Diese will der Wahl-Rostocker auch weiterhin in die Rennen mit dem Asics TEAM Witten einbringen. „Die Bundesliga macht schon eine Menge Spaß, vor allem in so einem harmonischen Team wie in Witten“, erklärt „Ranki“.
Somit erhält sich der Deutsche U23-Meister des Vorjahres eine Konstante in seiner sportlichen Entwicklung. Denn seinen Trainingsmittelpunkt verlegt er zur neuen Saison aus Saarbrücken nach Rostock. „Das Umfeld am Saarbrücker Stützpunkt passte nicht mehr zu mir.“
Genau das Gegenteil ist beim Asics TEAM der Fall, was Ranks Entscheidung maßgeblich beeinflusst hat. „Der Kader kennt sich gut, wir sind schon ein paar Jahre zusammen, daher möchte ich auch weiter für Witten starten.“ kub (asics Foto)
 

zurück zur Triathlon News Übersicht