WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 04.12.2009
zurück zur Triathlon News Übersicht



TTW: Es geht wieder los

Das erfolgreiche Wittener Projekt Von 0 auf 42 des Triathlon TEAM Witten / TG Witten lädt wieder ein zur Auftaktveranstaltung! Am Mittwoch, den 9. Dezember, findet um 18.30 Uhr in der Cafeteria des Stadtwerkehauses der Auftakt des diesjährigen Laufprojekts Von 0 auf 42 statt.

Laufeinsteiger und Fortgeschrittene sind herzlich dazu eingeladen, sich für das halbjährige Projekt mit zahlreichen Trainings- und Laufveranstaltungen, Fachvorträgen und weiteren Aktivitäten anzumelden.

Zum sechsten Mal veranstaltet das Triathlon TEAM Witten / TG Witten in Kooperation mit den Stadtwerken Witten das Wittener Vorzeigeprojekt, mit dem weit über 1000 Wittener an den Laufsport herangeführt und unter fachkundiger Anleitung von mehreren erfahrenen Laufpaten auf einen Marathon, Halbmarathon oder 10km-Lauf hintrainiert wurden. Dabei gab es in jedem Jahr eine neue Besonderheit für die Teilnehmer: einen neuen Laufwettkampf in der Vorbereitungszeit, neue Trainingsangebote und und und

Und auch in diesem Jahr hält das Triathlon TEAM Witten zahlreiche Highlights bereit!

Neben begleitenden Angeboten, unter anderem Fachvorträgen und besonderen Leistungs- und Einkaufsangeboten der am Projekt beteiligten weiteren Kooperationspartner (Ortho Sanivital Teske, Laufsport Bunert, der Physiotherapeut Hamit El Kady uvm.), können die Teilnehmer sich auch für das Projekt Canchanabury engagieren, das zum Lauf für Aidswaisen aufruft. Für alle Neuanmeldungen gibt es zusätzlich einen Gutschein für eine Laufdiagnostik.
Darüber hinaus werden auch wieder interessante gemeinsame Laufveranstaltungen und Trainings-Events im Rahmen des Projekts angeboten Details werden noch nicht verraten!

Höhepunkt von Von 0 auf 42 ist der Duisburger Rhein-Ruhr-Marathon am 30. Mai 2010, wo sich die Teilnehmer zwischen einem Halbmarathon oder einem Marathon als persönlichem Ziel und Projektabschluss entscheiden können.
"Wir wollen auch in diesem Jahr wieder allen Leistungsgruppen ein abwechslungsreiches Programm anbieten. Jede/r soll mit Spaß an der Sache mitmachen", so Inga Böge-Krol, die zusammen mit Klaus Augustin und Harald Wenzel die Leitung des Projekts innehat. Und Abteilungsleiter Thomas Fehrs ergänzt: "Wir setzen auf die Erfahrung unserer Paten und freuen uns über jeden Teilnehmer, der in Duisburg lächelnd und mit Stolz auf die eigene Leistung über die Ziellinie läuft."
MKl


Inga Böge-Krol (TTW-Foto)

 

zurück zur Triathlon News Übersicht