WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 26.01.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



TTW: Die Winterlaufserien beginnen

Winterlaufserien erfreuen sich schon seit einigen Jahren zunehmender Beliebtheit, was man daran erkennt, dass sie zeitig ausgebucht und zahlenmässig wie hochklassig gut besetzt sind.
Die Hammer Winterlaufserie gehört neben der Duisburger Serie zu den Frühjahrsklassikern des Laufsports in Nordrhein-Westfalen. Und wer der Meinung ist, bereits Wettkampfhart zu sein, testet hier seine Form und misst sich mit Gleichgesinnten auf amtlich vermessenen Strecken.

Am 24.01.2010 fand der Auftakt der Hammer Laufserie unter Beteiligung zahlreicher Vereine statt. Der erste der 3 Serienläufe geht über die Distanz von 10km. Der zweite und dritte Lauf jeweils über 15km bzw. 21,1km.

Das Triathlon Team Witten war mit ein paar guten Läufern ebenfalls dabei:
Herausragendste Leistungen aus Wittener Sicht zeigten Daniel Mehring, der mit 34:52min Achter der männlichen Hauptklasse in einem stark besetzten Feld wurde und dabei zeigte, dass sein gutes Ergebnis beim Nikolauslauf 2009 in Herdecke keine Eintagesfliege sondern der Auftakt zu neuen Bestzeiten war.
Helga Groß dominierte mit 55:26min die W65, und ihr dürfte mit 11 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte der Altersklasse bereits jetzt kaum noch der Seriensieg zu nehmen sein.
Ebenfalls einen starken Auftakt legte M40-Läufer Thomas Ulm hin. Er wurde Achter seiner Altersklasse in guten 38:02min. Seine Stärke - der Halbmarathon - kommt noch, sodass er es durchaus schaffen kann unter die ersten sechs der Altersklasse zu kommen.
Matthias Weckelmann (40:40min), derzeit im Formaufbau, blieb im Rahmen seiner Möglichkeiten (40.MHK). Lars Wenzel konnte mit dem 12. Platz der männlichen Jugend A in 41:37min überzeugen Lars ist ein ausgesprochener Schwimmspezialist und liebt das nasse Elemet über alles. Umso bemerkenswerter ist seine Leistungssteigerung beim Laufen unter widrigen Bedingungen über die 10km Distanz zu bewerten.
Jan Fehrs (38:19min, 29.MHK) findet langsam zurück zu alter Stärke, nachdem er eine Zeitlang das Training zurückgestellt hatte, und Carsten Adam (45:14min, 39.MHK), ein Radspezialist, dürfte mit seinem Ergebnis ebenfalls zufrieden sein.
Stefan Bachmyr (38:48min/21.M40) und Arthur Woloszyn (38:14min/27.MHK), hoffnungsvoller Neuzugang aus Schwerte-Ergste ließen ebenfalls keine Minuten liegen und werden versuchen in den Folgeläufen ihre Positionen innerhalb der Serienwertung weiter zu verbessern. MKl
 

zurück zur Triathlon News Übersicht