WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 01.02.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: Läufer laufen in Essen aufs Treppchen
Neuzugang Tim Klauke schließt Essener Waldlaufserie als Dritter ab

Schnell und erfolgreich auf schwieriger Strecke unterwegs war erneut Tim Klauke vom AVU PV-Triathlon Team. In seiner Heimatstadt Essen startete der Neuzugang des PV bei einer der ältesten Laufveranstaltung der Region, der 54. Westdeutschen Waldlaufserie des TUSEM. Zu bewältigen waren erneut sieben Runden über Waldwege, die der Veranstalter als "relativ stark profiliert" beschrieb.

Tim Klauke hatte in dem ersten Wertungslauf Mitte Januar den dritten Gesamtplatz und den 2. Platz in Männlichen Hauptklasse mit einer Zeit von 36:12 min. belegt und auch bei diesem Start hatte der Winter dafür gesorgt, dass die Strecke große Anforderungen an den Gleichgewichtssinn der Teilnehmer stellte. Vergleichbar die Bedingungem beim zweiten und letzten Wettkampf der Waldlaufserie Essen. "Mittlerweile habe ich mich offensichtlich an die winterlichen Verhältnisse gewöhnt", kommentierte Tim Klauke mit Blick auf seine Endzeit den Lauf. Der Triathlet des PV-Triathlon, der bei sicher deutlich höheren Temperaturen im Sommer in der 1. Bundesliga auf die Jagd nach Zeiten und Punkten gehen wird, war mit einer Zeit von 35:18 min. fast eine Minute schneller, lief aber trotz der Steigerung erst als Sechster gesamt über die Ziellinie. Was die Zeit trotzdem wert war, zeigte ein Blick auf die Serienwertung: mit einer Gesamtzeit von 1:11:30 Std. wurde Tim Klauke Dritter der diesjährigen Waldlaufserie.

Die gleiche Veranstaltung nutzten auch PV-Trainer Andreas Kapka und Dieter Pawellek zu einem Start über 3.700 m. Mit Zeiten von 17:26 min. bzw. 19:13 min. kamen beide PV-Triathleten auf jeweils den 2. Platz in der M50 bzw. M45. MD

 

zurück zur Triathlon News Übersicht