WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 12.06.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: Strankmann starker Dritter in Bonn

Am Sonntag überraschte Oliver Strankmann vom AVU…PV Triathlon Team beim Kaiser´s Bonn-Triathlon mit einem hervorragenden 3. Platz.

Für die Athleten ging es über 3,8 km Schwimmen im Rhein, 60 km im Siebengebirge und 15 km entlang der Rheinpromenade. „Besonderes Highlight ist natürlich der Start von der Fähre auf dem Rhein,“ berichtet Strankmann. Die Strömung konnte dieser dann besonders gut nutzen, so dass der ehemalige Brustschwimmer mit fast 40 Sekunden Vorsprung nach nur 19:56 Minuten als Erster aus dem Wasser stieg. Hoch motiviert nahm der Leistungsträger in der Bundesligamannschaft des AVU…PV Triathlon Team dann auch die Radstrecke unter die Räder. In etwas mehr als anderthalb Stunden brachte Strankmann die 60 km hinter sich und überzeugte auch hier mit der viertbesten Zeit.

„Leider habe ich vermutlich beim Radfahren etwas überzockt. Das Laufen wurde dann verdammt hart und ich musste zwei Läufer passieren lassen,“ beschreibt Strankmann den Rennverlauf beim abschließenden 15 km Lauf, den er in guten 56:11 Minuten und als zehntschnellster absolvierte.

Insgesamt belegte Oliver Strankmann in einer Zeit von 2:50:52 den dritten Platz Gesamt und den 2. In der Hauptklasse. Dabei ließ er u.a. den Triathlonprofi und ersten deutschen Ironman Hawaii Sieger Thomas Hellriegel hinter sich.
TSch

 

zurück zur Triathlon News Übersicht