WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 15.06.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht




TTW: 4 Meistertitel und schnelle Laufzeiten bei den Schülerin und Schülerinnen

Am vergangem Wochenende waren nicht nur die großen Athleten des TTW bei diversen Wettkämpfen unterwegs. Auch die Jugend hatte am Samstag die Wittener Stadtmeisterschaft auf dem Plan stehen. Hier galt es, die im Vorjahr erkämpften Titel zu verteidigen, was auch gelang!

Bei der männlichen Jugend waren 1000 m zu laufen, bei der weiblichen Jugend 800 m. Als Erster erkämpfte sich der Jüngste aus unserer Gruppe, Linus Heldt
(M8), in einem sehr guten Lauf den Stadtmeistertitel in einer Zeit von 4:10,16 min.
Bei den Schülern (M11) belegte Moritz Nickel in 3:55,15 einen guten 3. Platz.
Erik Kämper erkämpfte sich Platz 4 in einer Zeit von 3:55,59 in einem starken Starterfeld.

Den nächsten Paukenschlag gab es dann durch Janosch Heldt (M12) und Lars Schindler (M15): Janosch gewann den Stadtmeistertitel in einem klaren
Start/Ziel-Sieg in einer Zeit von 3:48,74min. Lars gewann bei seinem dritten Wettkampf für den TTW in einer Zeit von 3;50,39min.



Auch die Mädels der TTW-Jugendgruppe waren hervorragend inmitten der guten Konkurrenz unterwegs. Lina Dussin (W11) erlief Platz 3 in 3:16,84min, Thalia Heldt (W10) belegte ebenfalls Platz 3 in 3:10,19min, Franziska Pape (W10) kam auf Platz 7 in 3:43,94min, Jamie Jütte erkämpfte sich in einem Endspurt von ca. 100 m den achten Platz in 3:65,10min.

Beim letzten Start an diesem leicht verregneten Samstag trat Lisa Wilming in der Altersklasse W12 an. Sie lies sich vom Regen stimulieren und zeigte einen tollen Lauf: Zuerst verhalten in einer 4er-Gruppe laufend startete Lisa nach 400 m eine Attacke die Ihre Konkurrenz nicht mitgehen konnte. Lisa baute den Vorsprung noch leicht aus und holte sich den Stadtmeistertitel in einer Zeit von 2:48,64min.
Mit 4 Stadtmeistertitel im Gepäck, stolzen Eltern und zufriedenen Trainern freuen wir uns schon auf die nächste Stadtmeisterschaft 2011 im Wullenstadion.


TTW: Vizeweltmeisterin Lisa Norden trainiert mit Kindern im Freibad Annen

Letzte Woche übernahm Lisa Norden für die Jugend das Schwimmtraining im Annener-Freibad. Trotz ihres vollen Terminkalenders ließ sie sich nicht zweimal bitten und kam gut gelaunt und herzlich - wie immer - bei den Jugendlichen an.
Lisa Norden setzte damit eine gute Tradition der prominenten Asics-Team-Athleten fort, wie zuvor schon Matthias Zöll, Christian Prochnow, Kathrin Müller u.a. - die sich allesamt Zeit für den Nachwuchs nahmen und so zu "Stars zum Anfassen" für die Kinder wurden.

Weder die Kids noch Lisa hatten Berührungsängste, und Lisa berichtete sofort mit viel Spaß von den Anfängen ihrer Karriere und ihren ersten Schwimmstunden.

Der Schwerpunkt dieses Trainings lag auf Übungen mit dem Teraband zum Aufwärmen vor dem Wettkampf. Diese Übungen waren für alle "Neuland" und wurden mit viel Spaß, zuerst auf dem Trockenen, später im Wasser, geübt. Hier konnten auch einige Kinder ihre in der Schule erworbenen Englischkenntnisse anbringen, denn Lisa fühlte sich mit der englischen Sprache sicherer als mit der Deutschen, was auf beiden Seiten zu Spaß und Lachen führte.



Dennoch hingen die Kinder bei jedem Wort an Lisas Lippen und hörten konzentriert zu. Sie setzten das Gehörte sofort in die praktischen Übungen um. Die Trainingsstunde verging so ziemlich zügig. Gerne schrieb Lisa Norden noch Autogramme und lies sich mit der Gruppe fotografieren. Anschließend schnürte sie ihre Laufschuhe und entschwand zu einem Waldlauf ins anliegende Herrenholz.
MDC
 

zurück zur Triathlon News Übersicht