WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 18.06.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



Asics TEAM: Zweite Bundesliga Nord in Gütersloh
Erneuter Podiumsplatz eher unwahrscheinlich

Auf ein Neues, heißt es am kommenden Sonntag für die Triathleten des Asics TEAM Witten, die beim Dalkeman’s Triathlon in Gütersloh den zweiten Wettkampf der Zweiten Bundesliga Nord bestreiten werden. Ob es dabei wieder zu einem Podiumsplatz reichen wird wie beim Heimrennen in Witten, ist allerdings eher fraglich.

„Unsere Planung, mit der gleichen Mannschaft wie zum Saisonstart anzutreten, hat sich leider zerschlagen“, hat Teamleiter Frank Rohmann ein paar Sorgenfalten auf der Stirn. Mit Joshua Amberger musste ausgerechnet sein wohl stärkster Athlet kurzfristig absagen. „Leider stehen auch unsere Nachwuchsleute aus der Junioren-Nationalmannschaft am Wochenende nicht zur Verfügung, so dass wir ein wenig improvisieren müssen.“

Definitiv an der Startlinie werden sich Philipp Bahlke, Matthias Dietze, Dominik Treuherz und der Australier Kane Simpson einfinden. Zu diesen wird sich noch ein Athlet aus dem Kader der NRW-Liga-Mannschaft gesellen, nach aktuellem Planungsstand Arthur Woloszyn.

Auf das Wittener Quintett wartet in Gütersloh das einzige Bundesliga-Rennen über eine längere Distanz. 1000 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen stehen auf dem sonntäglichen Programm. „Wegen des Ausfalls von Joshua und des personellen Engpasses sind meine Erwartungen nicht sehr hoch“, will Rohmann gar keine konkreten Zielsetzungen formulieren. Ein ähnlich gutes Resultat wie der dritte Platz in Witten würde aber definitiv in die Kategorie „positive Überraschung“ fallen. kub
 

zurück zur Triathlon News Übersicht