WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 06.07.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht




Asics TEAM: Lisa Norden wieder EM-Dritte
Nils Frommhold verfehlt Top 15-Rang


Bereits zur Hälfte der Saison 2010 hat sich Lisa Norden vom Asics TEAM Witten wieder eine Medaille bei einem internationalen Titelrennen sichern können. Wie schon 2008 schaffte die Schwedin bei den Europameisterschaften im irischen Athlone mit Rang drei den Sprung auf das Podium. Erwartungsgemäß ohne Edelmetall trat ihr Teamkollege Nils Frommhold die Heimreise an, er wurde 23.

Mit diesem Ergebnis war Norden absolut zufrieden. Denn für sie bedeutet es, dass sie trotz ihrer Probleme in der Vorbereitung, die durch Rücken- und Kniebeschwerden beeinträchtigt wurde, für den Rest der Saison auf einem guten Weg ist. Wenn sie ihren Formaufbau weiter fortsetzen kann, darf man sich darauf freuen, dass sie sich in den verbleibenden Rennen der Weltmeisterschaftsserie wieder von ihrer besten Seite zeigen wird. Und die neue Europameisterin Nicola Spirig sowie die zweitplatzierte Französin Carole Peon zählen zweifelsohne zu den besten Triathletinnen des Kontinents.
Seine Zielsetzung ein wenig verfehlt hat der zweite EM-Starter des Asics TEAM, Nils Frommhold. Avisiert hatte der 23-Jährige einen Platz unter den ersten 15, als 23. verpasste er dies um gute 40 Sekunden.
Beim Sieg des letztjährigen Dominators der Triathlonwelt, Alistair Brownlee (GBR), vor seinem schärfsten Rivalen Javier Gomez (ESP) hatte er dabei, wie die gesamte deutsche Mannschaft, das Pech, gleich nach dem Schwimmen den Anschluss an ein Quintett um die beiden späteren Ersten zu verlieren. Bronze sicherte sich David Hauss aus Frankreich. kub
 

zurück zur Triathlon News Übersicht