WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 20.08.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: Nuerburgring per pedes und auf dem Rennrad

Weit ueber 10.000 Teilnehmer erwartet der Veranstalter des Nuerburgringlaufs am kommenden Wochenende - unter ihnen eine grosse Gruppe des PV-Triathlon Witten. Doch fuer Rennwagen heisst es "Wir muessen draussen bleiben", der Nuerburgring gehoert diesesmal den Laeufern und Radfahrern. "Wir haben den 'Lauf durch die grüne Hölle', wie der Veranstalter ihn bezeichnet, mittlerweile fest in unser Laufprogramm aufgenommen, die 24'4 Kilometer ueber den Nuerburgring sind laeuferisch und landschaftlich gesehen eine Herausforderung und Erlebnis zugleich", freut sich Laufmentor Juergen Gruehn auf den Start. "Das Gros der PVler startet auch Ende September beim 35. Berlin-Marathon, da passt der Lauf gut ins Vorbereitungsprogramm. Wie spaeter beim highlight des Jahres in Berlin kommt es darauf an, seine Kraefte sorgsam einzuteilen, damit wir laechelnd ins Ziel laufen koennen."



Noch mehr Ausdauer ist allerdings bei Matthias und Nils Bergner gefragt - Vater und Sohn werden auf dem Rennrad als Staffelathleten am 24 Stundenrennen teilnehmen. MD
 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht