WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 27.08.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: Harter Kampf um dritten Platz der NRW-Liga in Krefeld
PV startet am Wochenende mit über 50 Aktiven

Mit Spannung blickt der PV-Triathon Witten am Wochenende vor allem nach Krefeld: die PV-Damen der NRW-Liga treten in der NRW-Liga in Krefeld an. "Wir stehen auf dem 4. Tabellenplatz hinter EJOT Team Buschhütten, Kanu Klub Krefeld II und dem ASV Köln. Während Buschhütten souverän mit 4 Punkten die Tabelle anführt, haben Krefeld 11 und Köln und wir jeweils 16 Punkte, aber auch Essen und Paderborn hinter uns stehen mit 16 bzw. 20 Punkten zu Buche - Spannung pur!", informiert Betreuerin Anke Libuda. Der PV hat mit Conny Dauben, Lea Erlemann, Linda Klauke und Marietta Herrmann routinierte Triathletinnen gemeldet. Der Wettkampf wird als Mannschaftssprint über 0,5 – 20 – 5 ausgetragen, Start ist um
15:50 Uhr.

23 PVler wollen Startschuß in Hagen hören

"Nur" Triathlon ohne Serienwertung möchten dagegen 23 Einzelstarter des PV-Triathlon beim 20. in Hagen erleben. Die PVler starten über die Schüler-, Sprint- und Olympische-Distanz.

PV-Laufgruppe startet beim AIDS-Hilfelauf in Köln

Mit "Ein Lauf so bunt wie das Leben" wirbt der Veranstalter, die Aidshilfe Köln, für ihren 2. "Run of Colours" und zum zweiten Mal hat sich die Laufgruppe des PV-Triathlon 'anwerben' lassen. "Wir waren bei der Premiere im letzten Jahr bereits dabei und haben die schöne Strecke und die tolle Stimmung genossen", meint Laufmentor Matthias Dix. Mit dabei ist auch eine Reihe Prominenter, wie die beiden Schauspieler der 'Lindenstraße' Klaus Nierhoff und Claus Vincon. Das 'Verbotene Liebe-Team' wird u. a. mit Marcel Spang, Jo Weil und Thore Schölermann am Start sein. Die über 20köpfige Laufgruppe des PV-Triathlon Witten wird mit dem Zug nach Köln reisen und trifft sich darum um 14 Uhr am Hauptbahnhof Witten. Wer sich noch anschließen möchte, ist herzlich willkommen, Nachmeldungen sind noch vor Ort möglich.
MD


AsicsTeam TG Witten: Letzter Zweitliga-Wettkampf in Krefeld
AsicsTeam-Talente forschen am Elfrather See

In Krefeld werden die Mannschaften der Zweiten Triathlon-Bundesliga Nord am kommenden Sonntag den letzten Wettkampf der Saison 2010 bestreiten. Mit dem Titelkampf hat das AsicsTeam TG Witten II dabei zwar nichts mehr zu tun, aber eine Verbesserung des aktuellen sechsten Tabellenplatzes wünscht sich Teamleiter Frank Rohmann schon.
Das von ihm nominierte Quintett muss dazu am Elfrather See einen Teamsprint (500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, fünf Kilometer Laufen) austragen, bei dem die ersten vier Athleten in die Wertung kommen. Da neben der australischen Stammkraft Kane Simpson erstmals ausschließlich die neu verpflichteten Nachwuchskräfte antreten, hält Rohmann das Format für „nahezu ideal“. „Einige der Jungs sind das erste Mal im Männerbereich am Start. Deshalb ist der Teamsprint bestens geeignet, um sie an das Männerniveau zu gewöhnen.“
David Breuer, der bereits in Schwerin mit von der Partie war, Micha Zimmer, Michael Wocker (alle trainieren am Olympiastützpunkt in Saarbrücken) und Steven Jentsch, der aus Potsdam anreist, sollen orientiert am erfahrenen Simpson dafür sorgen, dass es für das AsicsTeam TG Witten II noch ein paar Tabellenplätze nach oben geht.
„Wegen der Unerfahrenheit des Teams ist es schwer, ein Ziel auszugeben. Ich hoffe aber, dass der momentane Gesamtplatz noch verbessert werden kann, da die Mannschaften von Platz vier bis acht sehr eng zusammen liegen“, hat Rohmann volles Vertrauen in das neu formierte Wittener Team.
Er selbst wird die kurze Reise nach Krefeld allerdings nicht antreten, da er in den Ötztaler Alpen an einem Radrennen teilnimmt. Für die jungen AsicsTeam-Starter hat der Verein dafür aber namhaften „Ersatz“ organisiert, denn die Zweitvertretung des AsicsTeam TG Witten wird von Abteilungsleiter Thomas Fehrs betreut. „Ich freue mich schon sehr darauf zu sehen, wie unsere Talente sich schlagen werden und hoffe, Ihnen wichtige Hilfestellungen geben zu können. Denn beim ersten Start im Seniorenbereich ist ein gewisses Maß an Nervosität absolut normal.“ kub
 

zurück zur Triathlon News Übersicht