WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 01.09.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: 4. Rennen der Triathlonbundesliga - AVU...PV Triathlon Team in Hannover am Start

Am kommenden Sonntag schickt Matthias Bergner (Foto) zum vierten Mal in dieser Saison die Damen und Herren des AVU...PV Triathlon Teams an den Start der Triathlon-bundesliga. Zum ersten Mal wird die Bundesliga Station am Maschsee in Hannover machen. Angeführt von Weltmeister Daniel Unger erwarten die insgesamt neun Starter vom AVU...PV Triathlon Team hochklassige Konkurrenz.

„Bei den Damen müssen wir leider erneut einige Ausfälle verkraften,“ berichtet Matthias Bergner. Neben Wencke Stoltz werden Marietta Hermann, Linda Klauke und zum erstenmal in der Bundesliga Lea Erlemann an den Start gehen. „Wir hoffen auf einen Platz um Rang 7. Für Lea wird es vor allem darum gehen Erfahrungen zu sammeln,“ stappelt der Teamleiter niedrig. Ganz anders sieht die personelle Situation bei den Herren aus. So wird zum ersten Mal in dieser Saison der junge Weltcupstarter Josh McHugh an den Start gehen. Der Australier ist bereits seit mehreren Jahren im Team und immer gut für Topleistungen. Ebenfalls seinen Einstand in der Bundesliga gibt Dominik Wawrik, der am vergangenen Wochenende schon in der 2. Bundesliga zeigen konnte, was er kann. Neben den beiden gehen Sven Bergner, Stefan van Thiel und Jens Bödecker an den Start. Alle sind für Platzierung in der vorderen Hälfte oder besser gut. Ein guter Mittelfeldplatz sollte damit machbar sein,“ freut sich Matthias Bergner auf das Rennen. Einziger Wehmutstropfen ist der Ausfall von Christian Thomas, der kurzfristig ersetzt werden musste. „Christian ist im Training gestürzt und hat sich Rippen gebrochen und das Schlüsselbein angebrochen. Wir hoffen auf eine schnelle Heilung,“ schickt Matthias Bergner Genesungswünsche an seinen Athleten.

Die Athleten werden am Sonntag hoffentlich verletztungsfrei über die Sprintdistanz von 500 m Schwimmen, 17 km Radfahren und 5 km Laufen an den Start gehen. „Das Tempo wird wieder höllisch hoch sein. Aber wir sind alle gute Schwimmen und müssen zusehen uns fürs Radfahren gut zu platzieren,“ gibt Sven Bergner die Taktik vor.

Das Rennen ist bereits das vorletzte dieser Saison. In zwei Wochen wartet dann noch der Klassiker am Schliersee auf die Athleten. Zur Zeit liegen sowohl die Damen als auch die Herren mit den Rängen 5 und 9 im Mittelfeld. Start für dieHerren ist um 12 Uhr und für die Damen um 12.40.


PV: Landesmeisterschaft in Krefeld. Trotz Ausfällen zufrieden.

Am vergangenen Sonntag traten die PVT- Nachwuchsathleten im Bereich Jugend und Junioren zur Landesmeisterschaft in Krefeld an. Einen Guten vierten Rang belegte Jonas Loeff bei den Junioren und ist damit im Rennen um Platz drei der Gesamtwertung noch dabei. Yanick Hermann kam bei der Jugend A auf den 14. Platz.

Till Niklas Arling schaffte mit seinem 2. Platz bei der Jugend B nach einem tollen Rennen seine bisher beste Platzierung im Nachwuchs Cup. Im selben Rennen belegte Thilo Puschnig den 12.Platz und Jan Luca Welter wurde 23. Till Erlemann wurde Vierter im Rennen der Schüler A, Tim Siepmann belegte
den 8. Platz. Bei den Schülerinnen A verpasste Lisa Rose mit dem 4.Platz nur knapp das Treppchen, Hannah Pitschak kam als 13. ins Ziel. Bei den Juniorinnen schaffte Rica Pukropski mit dem 8.Platz ihr bisher bestes Ergebnis. Leider musste Pia Rimpel krankheitsbedingt aufgeben und reihte sich damit in die große Zahl der Ausfälle ein: Dominik Wawrik (Einsatz in der 2.Bundesliga), Lea Erlemann (Einsatz in der Landesliga). Bastian Balcer und Marcel Schönfeldt mussten krankheitsbedingt auf den Start verzichten. DR
 

zurück zur Triathlon News Übersicht