WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 26.09.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

TT-TGW: Projekt von 0 bis FIT

Das Triathlon-TEAM TG Witten und die Stadtwerke Witten begleiten auch in diesem Jahr (Wieder-)Einsteiger beim Laufen. Mit Unterstützung von erfahrenen Trainern und Laufpaten des ehemaligen Projekts von 0 auf 42/Stadtwerke-Team-Witten können persönliche Ziele festgelegt und zielgenau darauf hintrainiert werden.

Egal ob Marathon, Halbmarathon, 10 km, 5 km oder einfach die Steigerung der eigenen Fitness, egal ob Schnell oder Langsam, Jung oder Alt, wir unterstützen jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer, damit jeder ihr oder sein eigenes
(Lauf-)Ziel verwirklichen kann.

Beim Training soll vor allem auch das Gemeinschaftsgefühl nicht zu kurz kommen und die positiven Effekte des gemeinsamen Trainings genutzt werden. Erstmalig soll auch einmal wöchentlich ein Vormittagstraining angeboten werden.

Natürlich ist auch die Teilnahme an attraktiven Laufevents im Ruhrgebiet eingeplant, z.B. der traditionelle Herdecker Nikolauslauf oder auch der Silvesterlauf in Werl/Soest, um hier nur die zeitnächsten Läufe zu nennen.

Die Auftaktveranstaltung findet am 06.10.2010 um 18.00 Uhr im Wullenstadion statt!

Weitere Einzelheiten und Informationen zur Teilnahme und Anmeldung, sowie zum Ablauf des Projekts werden im Rahmen der Auftaktveranstaltung bekannt gegeben.
HK


TT-TGW: Gazellen beim Wildschütz

Zwischen dem Staffelmarathon in Sprockhövel und dem Sterntalerlauf in Herdecke ging noch etwas für den harten Kern des "Gazellenteams" vom Triathlon-TEAM TG Witten beim 9. Wildschütz Klostermannlauf am 25.09.10 in Lichtenau.

Martin Schmitt lief den hügeligen Halbmarathon in 1:47 h, Martina Schmitt kam, einschließlich Rettung einer Ziege auf der Strecke, in 2:11 h auf Platz 5 ihrer Altersklasse W40.

Uwe und Marlies Potthoff erreichten auf der klassischen Preußischen Doppelmeile (15,064 km) nach 1:30:14 h bzw. 1:33:35 h die Zielgerade.
HK
 

zurück zur Triathlon News Übersicht