WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 07.10.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: Ruhrtalmarathon startet zum vierten Mal am kommenden Samstag, 09. Okt. 2010

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der Wetterbericht verspricht Sonne mit 18 Grad, hunderte Läufer/innen einschließlich Wittener Schulen haben sich bereits angemeldet - der vierten Auflage des Ruhrtalmarathons in Witten-Herbede steht nichts mehr im Wege!

Wieder hat der PV-Triathlon vier Wettbewerbe in seinem Programm: Um 9 Uhr fällt der erste Startschuss für die Nordic-Walker vor dem Werkstor der Friedr.-Lohmann GmbH in Herbede (Ruhrtal 2). Um 10 Uhr starten die Marathonis ihren 42,195 km langen Lauf, um 10:30 Uhr folgen die Halbmarathonis über 21,1 km und um 11 Uhr werden die 10 km-Läufer/innen auf die Strecke geschickt. Erstes Ziel nach 5 km wird Schloß Kemnade sein, von dort geht es zurück zum Start. Während die 10 km-Läufer dort bereits dem Ziel zustreben können, laufen die Halbmarathonis und Marathonläufer über die Lakebrücke weiter Richtung Witten. Über die Nachtigallbrücke, den Ruhrwanderweg, Schloß Steinhausen und Burgruine Hardenstein geht es nach Vormholz und von dort zurück zum Ausgangspunkt, dem Gelände von Friedr.-Lohmann.

Nachmeldungen sind auch noch bis 30 min. vor dem jeweiligen Start möglich. Auf die Teilnehmer und Besucher warten Essen und Getränke. Alle Infos unter www.pv-triathlon-witten.de  oder Tel. 7 31 07. MD



TT-TGW: Stadtlauf mit Jubiläum in Soest

Am 03. Oktober 2010 feierte nicht nur der Tag der deutschen Einheit sein 20. Jubiläumsjahr, sondern auch der Stadtlauf in Soest. Grund genug für Jens Noritzsch und Thomas Dietz über die 10 km Strecke durch die Soester Innenstadt an den Start zu gehen.

Zu den herrlichen spätsommerlichen Bedingungen passend, erreichte Jens Noritzsch nach 37:37 min. das Ziel und belegte in der Gesamtwertung Platz 7 und gewann damit in seiner Altersklasse M35.
Thomas Dietz wurde in 41:42 min. Zweiter seiner Altersklasse M40 und belegte in der Gesamtwertung Platz 25.
HK

 

zurück zur Triathlon News Übersicht