WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 18.10.2010
zurück zur Triathlon News Übersicht



TT-TGW: Sekt im Teutoburger Wald

Das Triathlon-TEAM TG Witten reiste beim diesjährigen Teutolauf mit der drittgrößten Teilnehmergruppe an und konnte sich dadurch ein paar Flaschen Sekt als Belohnung sichern. Dieter Grobe wurde über die 12 km "Waldlaufstrecke" zweiter seiner Altersklasse in 53:19 min.

So mussten von den Teilnehmern über die vollen 29 km insgesamt 600 Höhenmeter auf zum Teil tiefen schlammigen Boden überwunden werden, was die anspruchsvolle Strecke sehr anstregend werden ließ.
Auf dem Waldlauf über insgesamt 12,2 km mussten indes nur 180 Höhenmeter geschafft werden, doch hatten die Teilnehmer dort mit ähnlichen Streckenbedingungen zu kämpfen.

Trotz aller Anstrengungen war die Stimmung bei allen Startern hervorragend und alle waren vom Lauf restlos begeistert.

Unter dem Motto "Nach dem Lauf ist vor dem Lauf" wurde von den teilnehmenden Läuferinnen und Läufern beim abschließenden Buffet bereits über die Trainingsvorbereitungen für die kommende Saison diskutiert, um im nächsten Jahr den 16. Teutolauf noch entspannter angehen zu können.
Ergebnisse


PV: 42,195 km durch Amsterdam

Nicht nur Palma de Mallorca, sondern auch die Grachtenstadt Amsterdam bildete ein Ziel für Läufer des PV-Triathlon Witten. Hans-Peter Otto blieb mit einer Zeit von 3:58:27 Std. als 4.632 von rund 8000 Finihern unter der 4-Stunden-Grenze. Den Halbmarathon in Amsterdam läuft Brigitte Hartig in 2:05:34 Std.


PV: Mara Hölscher erfolgreich beim Bergzeitfahren

Erfolgreicher Start auch für Mara Hölscher beim 9. Bergzeitfahren in Ramsbeck (Sauerland). Die Nachwuchsathletin des PVT startete auf kraftraubender Strecke über 600 m von der Ortsmitte Ramsbeck aus bis hinauf zum Ziel in Wasserfall richtig durch und wurde Erste bei den Schülerinnen ihrer Altersgruppe. Lediglich einem Schüler mußte Mara Hölscher im Ziel den Vortritt lassen. Nach dem Start von einer Rampe benötigte die PVlerin für die 600 m lange Strecke genau zwei Minuten. Im kommenden Jahr möchte Mara Hölscher die Sauerland Trophy mit drei Rennen dieser Art absolvieren.


PV: Neue Aquajogging-Kurse

Aquajogging stärkt die Abwehrkräfte und bringt den Kreislauf in Schwung.
Der PV-Triathlon Witten bietet nach den Herbstferien Aqua-Fit-Kurse im
Lehrschwimmbecken Hüllbergschule mittwochs 15.30 Uhr bei einer Wassertiefe von 1,80 m an.
Außerdem sind einige Plätze frei im Lehrschwimmbecken Buchholzer
Grundschule mittwochs 20.00 Uhr (wechselnde Wassertiefe von 1,20 m und
1,80 m). Informationen und Anmeldungen: 02302/87 86 28.
 

zurück zur Triathlon News Übersicht