WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 02.01.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht



TT-TGW: Silvesterlauf Werl-Soest

Es machten sich auf Grund der widrigen Wetterverhältnisse zwar "nur" etwa 5.100 Läuferinnen und Läufer auf die 15 km lange Laufstrecke von Werl nach Soest. Darunter befanden sich auch über 30 Starterinnen und Starter des Triathlon TEAM TG Witten, die nach dem Zieleinlauf in Soest für sich einen gelungenen Jahresabschluss resümieren konnten.

Die im Vorfeld kursierenden Gerüchte, dass auf Grund der Wetterlage auch der Silvesterlauf Werl/Soest vor der Absage gestanden habe, erwiesen sich als unbegründet, denn die Laufstrecke präsentierte sich frei von Schnee und Eis. Hier hatten die Veranstalter mit ihren zahlreichen Helfern alles daran gesetzt, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Strecke in diesem Zustand zu überlassen.



Schnellster Starter des Triathlon TEAM TG Witten war Dirk Oesterwind mit 55:08 min, dieser belegt damit Platz vier seiner Altersklasse M45. Schnellste Wittener Starterin war indessen Judith Bierey in 1:13:39 h, sie belegt damit den 9. Rang in der Altersklasse W40. Auf dem Podium der Altersklasse M60 landete Klaus Augustin, der in 1:00:58 h den dritten Platz ergattern konnte.

Die übrigen Wittener Ergebnisse finden sich hier.

Einige Zeit vor dem Hauptlauf waren im übrigen die Walkerinnen und Walker über die 15 km an den Start gegangen, bei den Damen konnte Angela Sänger vom Triathlon TEAM TG Witten in 1:38:35 h den ersten Platz belegen und damit das Siegertreppchen besteigen.

Natürlich liessen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Triathlon TEAM TG Witten die Gelegenheit nicht nehmen, den gelungenen Jahresabschluss gebührend zu feiern, so wurde vor dem gecharterten Bus ein reichhaltiges Buffet aufgebaut und vor Ort das vergangene Jahr resümiert und Pläne für das kommende Jahr 2011 abgestimmt.
HK



PV: Damen des AVU…PV Triathlon Teams bereiten sich in Neuseeland vor

Das neue Jahr ist noch nicht alt und die Triathlonsaison in Deutschland noch mehr als vier Monate entfernt und trotzdem fliegen zwei Starterinnen des AVU…PV Triathlon Teams in die Ferne, um sich für die anstehenden Herausforderungen vorzubereiten.

Gemeinsam mit weiteren vier niederländischen Triathletinnen steigen Neiske Becks und Sarissa de Vries am 8. Januar ins Flugzeug nach Neuseeland. „Wir werden dort mindestens bis Mitte April trainieren. Zunächst stehen vier Wochen Umfang an, die wir mit dem Continental Cup in Neuseeland abschließen. Danach werden wir spezieller trainieren und Anfang März beim Weltcup in Mooloolaba an den Start gehen“, berichtet Sarissa de Vries. Im Fokus steht neben einer guten Vorbereitung auf die deutsche Bundesligasaison das Sammeln von Punkten für die Olympischen Spiele 2012 in London. „Je nachdem wie die Rennen verlaufen, kehren wir Mitte April in die Niederlande zurück oder hängen noch ein Weltcuprennen in Yokohama dran“, schildert de Vries die Perspektive.
TSch
 

zurück zur Triathlon News Übersicht