WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 15.02.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht


 

TT-TGW: Hammer Laufserie, 13.02.2011 - 15km-Lauf (Teil 2)

Beste Laufbedingungen präsentierte das Wetter am Sonntag den Startern des zweiten Laufs der dreiteiligen Laufserie in Hamm. Einige Wittener Läufer haben für die Serie gemeldet und versuchten sich an der 15km-Strecke.

Die Ergebnisse auf einen Blick

Stephan Stolecki, 9. M40 in 56:28min (kein Serienteilnehmer)
Jens Noritzsch, 8. M35 in 57:06min
Thomas Ulm, 15. M45 in 59:10min
Mark Kroege, 23. M35 in 1:00:49 Std
Marcus Dick-Cortmann, 26. M40 in 1:01:11 Std
Timo Lischka, 28. M35 in 1:02:47 Std
Jan-Kristof Müller, 24. M30 in 1:06:00 Std
Thorsten Rehberg, 65. M40 in 1:06:26 Std
Judith Bierey, 7. W40 in 1:12:40 Std

Stimmen nach dem Rennen:

Timo Lischka "Ich bin genau im Rahmen meiner Erwartungen geblieben. Den Halbmarathon am Sonntag in 2 Wochen versuche ich unter 1:30Std zu finishen"
Jan-Kristof Müller "Ich habe versucht einen Schnitt von 4:11min/km zu laufen. Leider ist mir das heute nicht ganz gelungen".

Marcus Dick-Cortmann "Insgeheim wollte ich schon unter 1 Std ins Ziel laufen - allerdings lassen sich die Trainingsversäumnisse des letzten Jahres nicht mit 2 Wochen konstruktivem Tempotraining ausbügeln und ich muss mich mit 1:01 Std zufrieden geben"

Judith Bierey schaffte das Kunststück, den 15km-Lauf in nahezu dem gleichen Tempo wie den 10km-Lauf durchzurennen. Das lässt auf einen schnellen Halbmarathon in 1:42 Std bis 1:44 Std hoffen. Ihre Top 5 Platzierung wird sie auf jeden Fall behalten. Zur Drittplatzierten der W40 trennen sie allerdings 3:40min, die im Halbmarathon kaum aufzuholen sind.

Der abschliessende Lauf der Serie (Halbmarathon) findet am 27.02.2011 statt.

MDC

 

zurück zur Triathlon News Übersicht