WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 24.02.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht



TT-TGW: Gut gefallen ist halb wieder aufgestanden

Am letzten Wochenende stand neben dem üblichen Training eine ganz andere Form des Trainings bei einigen Athleten des Triathlon TEAM TG Witten auf dem Programm. So zeigte Judoka Ringo Wittig von der SUA den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine neue Art der Körperbeherrschung, nämlich die richtige Art zu fallen.
Alle Beteiligten hatten hierbei eine Menge Spass und einige nahmen sogar ein wenig Muskelkater als Mitbringsel mit nach Hause.

Nach dem sportlichen Training gab es u.a. auch im Rahmen des Laufprojekts "Von 0 bis FIT" eine Einführung von Antje Strate rund um die gesunde Ernährung.
Damit hierbei eine individuelle und gezielte Beratung erfolgen kann, bekamen die Teilnehmer die Aufgabe an die Hand, erst einmal ihre Ernährungsgewohnheiten über eine Woche zu protokollieren. Darüber hinaus erfolgten allgemeine Tipps und eine Fragerunde.

Sämtliche Fotos von der Veranstaltung gibt es hier:
 

Stolpertraining + Ernährungsberatung - Februar 2011

 

HK

 

zurück zur Triathlon News Übersicht