WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 28.02.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht




TT-TGW: 2. Serienkapitel in Duisburg

Kai Moldenhauer und Anne-Marie Petry werden schnellster Wittener bzw. schnellste Wittenerin über die 15 km in Duisburg.
Anne-Marie Petry wird in 1:13:05 h sechste ihrer Altersklasse W50, Kai Moldenhauer konnte den fünften Platz seiner Altersklasse M40 in schnellen 57:11 Min. belegen.
Iris Kohler erreicht in 20:39 Min. den sechsten Platz im Gesamtfeld der Frauen über die 5 km und wird zweite ihrer Altersklasse W35. Auch in der vorläufigen Serienwertung liegt Iris Kohler auf Platz 2 ihrer Altersklasse und hat dabei gute Chancen beim abschliessenden 10 km Lauf auf das Podium zu klettern.

Trotz angesagten Regens für den Wettkampftag machten sich fast 30 Läuferinnen und Läufer des Triathlon TEAM TG Witten auf den Weg nach Duisburg um im Rahmen der beliebten Winterlaufserie den zweiten Lauf über die 15 km bzw. 5 km zu absolvieren. Zum Glück hatten die Meteorologen sich verschätzt und (fast) alle Teilnehmer konnten das Ziel im Trockenen erreichen.

Am 26. März 2011 geht die Serie dann in die letzte Runde, dort sind dann im Rahmen der kleinen Serie 10 km bzw. 21,1 km im Rahmen der grossen Serie zu bewältigen.  Alle Ergebnisse
HK


PV: AVU...PV Triathlon Athleten sammeln Kilometer in der Sonne

Regen und Kälte sind zwei Wettereigenschaften, die Triathleten gar nicht liegen. Aus diesem Grund suchten Paul Bürger, Oliver Strankmann und Christian Thomas schon früh im Jahr auf Mallorca nach besseren Trainingsbedingungen um wichtige Grundlagen auf dem Rad zu schaffen. „Schon zum dritten Mal schlugen wir unsere Zelte in Sant Elm auf. So hatten wir optimale Voraussetzungen, da wir alle Trainingsstätten schon kannten und von Anfang an unser geplantes Programm absolvieren konnten“, erzählt Christian Thomas. Vom 13.2. bis 25.2. absolvierten die drei Starter der Triathlon – Bundesligamannschaft des AVU…PV Triathlon Teams viele Kilometer auf dem Rad und streuten bereits die ersten schnellen Einheiten im Schwimmbecken und in den Laufschuhen ein. „Nach drei Tagen mit etwas Regen, pendelte sich das Wetter bei Sonne und 15 bis 16 Grad ein. Für diese Jahreszeit gute Voraussetzungen auch die Königsetappe über den Col de Soller und den Puig Major zu bewältigen“, berichtet Paul Bürger nach dem äußerst gelungenen Trainingslager.
TSch
 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht