WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 05.05.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: 65 Läufer/innen starten beim Hannover-Marathon - Nudelparty am 06. Mai im Backhaus!

Der große Tag naht, auf den sich 65 Läufer/innen des PV-Triathlon Witten seit 12 Wochen konzentriert vorbereiten: am kommenden Sonntag fällt der Startschuss zum Hannover-Marathon.

Um vorher nochmal die Kohlehydrate-Depots aufzufüllen, trifft sich die Laufgruppe am morgigen Freitag im Backhaus Dortmunder Straße zum traditionellen Nudel-Essen. Während die rund 20 Marathonläufer/innen des PV bereits am Samstag nach Hannover reisen, steigen die Halbmarathonis und 10 km-Läufer am Sonntag um 6:45 Uhr am Parkplatz Nachtigallstraße in einen eigens gecharterten Bus. Start der Halbmarathonis ist um 11 Uhr, die 10 km-Läufer werden die Strecke um 13 Uhr unter ihre Füße nehmen. Ab dieser Zeit werden die ersten Marathonläufer, die um 9 Uhr starten, schon wieder im Ziel am Rathaus in Hannover erwartet. Schwierig sind die Wetterbedingungen, 25 Grad sind in Aussicht. Als zusätzliche Belohnung nach dem Lauf wird die PV-Laufgruppe wieder ein Büfett aufbauen, um nochmal bei Kaffee und Kuchen den Lauf Revue passieren zu lassen.
MD


TT-TGW: Kamener Volks- und Straßenlauf

Angela Sänger gewinnt im Walken gleich zwei Mal, über die 5 km und 10 km Distanz. Für die 5 km brauchte sie 32:05 min. und kam unangefochten als Erste ins Ziel. Über die 10 km stoppte die Uhr im Ziel nach 01:06:43 h. Dies war an dem Tag die drittschnellste Zeit und sicherte Angela Sänger den Sieg bei den Damen.

"Die Strecke war überwiegend flach auf unterschiedlichen Untergründen. Der Start- und Zielbereich war auf einem Kunstrasenplatz. Fand ich sehr unangenehm zu gehen. Durch das Gedränge ließ sich auch nicht beschleunigen. War also beides mal ein schlechter viel zu langsamer Start.", kommentiert Angela Sänger nach ihren beiden Starts.

Jens Noritzsch wird beim Laufen über die 10 km in 37:11 min. insgesamt Zweiter und gewinnt seine Altersklasse M35.

Weitere Athletinnen und Athleten des Triathlon TEAM TG Witten gingen beim Halbmarathon an den Start.
Bärbel Richelmann wird in 2:42:47 h vierte ihrer Altersklasse W50, Andreas Bremer kann den fünften Rang seiner Altersklasse M55 in 1:49:59 h belegen.
HK



PV: 18. Kinder- und Schülerduathlon am 7. Mai in Witten

Mit dem Startschuss zum Kinder- und Schülerduathlon geht die Veranstaltung in diesem Jahr in die 18. Runde. Alle Nachwuchssportlerinnen und –sportler sind herzlich eingeladen, sich auf dem Gelände der Friedrich Lohmann GmbH mit Wettstreitern ihrer Altersklasse in den Disziplinen Laufen und Radfahren zu messen.

Wie in jedem Jahr werden die Kinder durch Streckenposten geleitet. Im Wechselzonenbereich stehen Helfer bereit, um den jüngsten Teilnehmern mit den Fahrrädern behilflich zu sein. Natürlich sind auch die Eltern, Geschwister und Freunde der jungen Athleten herzlich eingeladen, die Veranstaltung wieder zu einem richtigen Fest mit viel Sport und Spaß für alle Teilnehmer und Besucher werden zu lassen. Zu den Highlights im Rahmenprogramm gehört auch eine von der TKK gesponserte Kletterwand. Veranstaltungsort ist das Gelände der Friedrich Lohmann GmbH in Witten-Herbede. Die Unterlagen müssen bis 30 Minuten vor dem Start abgeholt werden. Ausgezeichnet werden, wie in jedem Jahr, Mädchen und Jungen, jeweils nach Jahrgang getrennt. Wer nicht auf dem Treppchen landet, muss nicht traurig sein, denn wie immer gibt es Medaillen und Preise für alle Finisher. Das Startgeld beträgt pro Starter 5 Euro. Sämtliche Anmeldeinformationen sowie Angaben zu Distanzen und Startzeiten erhalten Sie telefonisch unter 0 23 02 / 8 36 30 oder auf der Webseite des PV-Triathlon Witten: www.pv-triathlon-witten.de .
MD

 

zurück zur Triathlon News Übersicht