WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 02.06.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: Fahrrad statt Bollerwagen - zweitstärkste Gruppe bei Witten-RTF

Bei hervorragendem Wetter begingen 43 Starter des PV-Triathlon Witten den Vatertag sportlich: statt mit Bollerwagen nahmen die PVler an der traditionellen Vatertags-RTF des RSC Rühr-Süd Witten teil. Auf den wieder sehr gut ausgewählten und ausgeschilderten Strecken starteten die PVler ab der Husemannhalle im Feld von insgesamt 650 Teilnehmern über 41 km, 71 km, 111 km und 151 km. Im Ziel warteten gleich mehrere Pokale: der PV-Triathlon war als zweitgrößte Gruppe am Start und stellte mit den Familien Pastor und Pitschak die zwei größten Familien. Aller guten Dinge waren auch für den PV auf Vatertag drei: Hanna Rose erhielt als jüngste Teilnehmerin ebenfalls einen Pokal. MD




PV: NRW-Liga - Damen starten in Bestbesetzung. 2. Ligastart am 05. Juni

In Bestbesetzung werden die Damen des PV-Triathlon Witten am kommenden Sonntag an den zweiten Start der NRW-Liga gehen. "Vor 14 Tagen hatten wir es in Gladbeck mit Platz 13 nicht geschafft, unter die Top10 zu kommen, aber dieses Mal bin ich optimistisch. Sabine Mollus hat sich gesund zurückgemeldet, so dass wir mit Sabine, Conny Dauben und Heidi Schwarz unser stärkstes Team an den Start schicken", freut sich Betreuerin Anke Libuda. In Harsewinkel geht es über die Olympische Distanz mit 1 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen. "Ich hoffe, wir können diesmal eine einstellige Platzierung erreichen und uns damit auch in der Gesamtwertung verbessern", schätzt Anke Libuda die Chancen ihrer 'Mädels' ein. MD

Hier der Link zum Veranstalter: http://www.trispeed.de/29.0.html

 

TT-TGW: NRW-Liga Vorschau

Der Auftakt war durchwachsen! Beim ersten Wettkampf der NRW Liga in Gladbeck vor zwei Wochen lief es für die Herren des Triathlon TEAM TG Witten nicht optimal. Platz 12 ist einerseits in Ordnung, entspricht andererseits aber nicht dem Anspruch, den Hardy Dinklage, Jan Ebbing, Jan Fehrs und Lars Wenzel an sich selbst gestellt haben.

Doch bereits am kommenden Wochenende kann die Mannschaft Wiedergutmachung bei sich selbst leisten; mit dem Triathlon in Harsewinkel, der über die olympische Distanz von 1000m Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen geht, steht ein Wettkampf auf dem Programm, der den Wittenern mehr entgegenkommt als der Mannschaftssprint über die halbe Distanz in Gladbeck. Dabei muss Trainer Thomas Fehrs zwar auf den jungen Jan Ebbing verzichten, konnte aber mit dem Australier Dominic Aungles einen ebenfalls sehr starken Wittener Neuzugang für das Rennen gewinnen.

Erklärtes Ziel von Hardy Dinklage, Jan Fehrs, Dominic Aungles und Lars Wenzel ist in Harsewinkel ein Platz unter den ersten fünf Mannschaften.

 

zurück zur Triathlon News Übersicht