WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 10.06.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht




TT-TGW: Die Favoriten wollen in Bonn ihrem Ruf gerecht werden

Sie sind die Favoriten - Meistertitel 2009, Meistertitel 2010!

Die Seniorenliga-Mannschaft des Triathlon TEAM TG Witten dominiert ihre Liga beinahe nach Belieben. Und ihrer Favoritenrolle wollen "die Herren" ab 35 Jahren auch in diesem Jahr gerecht werden - ganz besonders in Bonn, wo sie sich im vergangenen Jahr noch dem Krefelder Kanu Club geschlagen geben mussten und "nur" den zweiten Platz im Tagesklassement erreichten.

Zwei Mannschaften werden in Bonn antreten! Mit Dirk Oesterwind und Roland Steinmetz als absolute Duathlon-Spezialisten sowie Hardy Dinklage und Kay Moldenhauer als Allrounder tritt die erste Mannschaft in Bonn in Bestbesetzung an und hat nichts weniger als den Tagessieg im Auge. Unterstützt werden die vier Ahtleten durch die zweite Mannschaft der Wittener, die mit Dietmar Bierey, Michael Josch, Michael Gebauer und Marcus Dick-Cortmann den übrigen Mannschaften möglichst viele Platzziffern abnehmen möchte und nach Möglichkeit sogar mit der "Ersten" um den Tagessieg kämpft.

Es wird also spannend am kommenden Wochenende beim Seniorenliga-Triathlon in Bonn.
MKl


PV: Laufgruppe fährt Museumszug und gerät in Unwetter

Zugfahren und Laufen - zur Auflockerung des wöchentlichen Laufprogramms verlegte die Laufgruppe des PV-Triathlon Witten ihren Treffpunkt zu der neben Haus Kemnade gelegenen Haltestation des Museumszuges.



Der hatte sich zwar von Bochum-Dahlhausen aus auf die Schiene nach Hagen und zurück gemacht, traf aber erst mit einstündiger Verspätung ein. Die PVler stiegen zu und zünftig ging es in den alten Personenwagen bis Bochum-Dahlhausen. An der Endstation stiegen die PVler von der Bahn auf ihre Laufschuhe um und traten im Joggingtempo den Rückweg an. Sonnenschein und große Hitze prägten zu Anfang den Ausflug der PVler, so dass die Gruppe nach 8 km kurzerhand entschied, in einem Biergarten die verlorene Flüssigkeit wieder zu ersetzen und den Lauf fortzusetzen. Drei Kilometer vor dem Ziel das andere Wetterextrem: ein Unwetter mit Hagel, Blitz und Donner überraschte die Gruppe. "Das Wasser auf dem Parkplatz ging uns je nach Größe bis zu den Knien, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat", berichtet Laufmentorin Christiane Seubert - zum Schluß 'köpften' die PVler noch eine Flasche Sekt auf diesen außergewöhnlichen Lauf.
MD

PV: Frank Blasey schafft in Kraichgau ersten Mitteltriathlon

Die "Challenge Kraichgau" im nördlichen Landkreis Karlsruhe hatte sich Frank Blasey für seinen ersten Start über eine Mitteldistanz ausgesucht. Dass der erste Mitteltriathlon nicht nur von der Streckenlänge her, sondern auch von der Topographie eine besondere Herausforderung darstellen würde, ließ sich schon vom Namen her ableiten: die Region bezeichnet sich aufgrund der welligen Landschaft auch als "Land der 1.000 Hügel".

Die "Challenge Kraichgau" im nördlichen Landkreis von Karlsruhe hatte sich Frank Blasey vom PV-Triathlon Witten für seinen ersten Start über eine Mitteldistanz ausgesucht. Dass der erste Mitteltriathlon nicht nur von der Streckenlänge her, sondern auch von der Topographie eine besondere Herausforderung darstellen würde, ließ sich schon vom Namen her ableiten: die Region bezeichnet sich aufgrund der welligen Landschaft auch als "Land der 1.000 Hügel".

Um 9:45 Uhr war der Schwimmstart über 1,9km, die Frank Blasey in 40:38 min im Hardtsee der Gemeinde Ubstadt-Weiher absolvierte. Die folgenden - mit über 1000 Höhenmeter anspruchsvollen - 90km auf dem Rad über die voll gesperrte, sehr schöne Radstecke durch den hügeligen Kraichgau spulte der PVler in 2:53:24 Std. runter. Zu guter Letzt mussten in Bad-Schönborn drei Laufrunden absolviert werden, um die ausstehende 21 km zu absolvieren. Für diesen Halbmarathon brauchte Frank Blasey nochmal 1:46:43 Std. und kam mit den beiden Wechselzeiten auf eine Gesamtzeit von 5:26:32 Std. und auf Platz 704 von 1.342 Startern sowie auf den 153. AK-Platz M40 von 285 Gleichaltrigen.
Kommentar von Frank Blasey: "Sehr schöne Veranstaltung mit gutem Rahmenprogramm. Gute Gelegenheit, einmal den Topstars der Triathlonszene wie Andreas Raelert , Sebastian Kienle und, Normann Stadler einmal ganz nah zu kommen." Auch die nächsten Pläne stehen schon fest: "Ich werde die Seniorenmannschaft des PV-Triathlon bei drei Ligawettkämpfen unterstützen, beim erstmalig ausgetragenen T3-Triathlon in Düsseldorf (u.a. wird hierbei auch die Deutsche Meisterschaft für Altersklassen ausgetragen) und abschließend die Saison mit der nächsten Mitteldistanz in Köln am 04.09.11 beenden."
MD
 

zurück zur Triathlon News Übersicht