WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 31.07.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: Int. Bad Pyrmont Marathon

Samstag, 30. Juli 2011. In Bad Pyrmont fand am Samstag der Int. Bad Pyrmont Marathon statt. Neben der klassischen 42,195 Kilometer standen weiterhin Halbmarathon, 10km, 5km und Bambinilauf auf dem Programm. Wilfried Leonhard und Heike Berke vom PV-Triathlon Witten war dieser schöne Landschaftslauf im Weserbergland eine Reise wert. Wilfried Leonhard startete beim Marathon - mit rund 690 Höhenmeter nichts für Marathonanfänger - und blieb mit 3:53:43 Stunden deutlich unter der 4-Stunden-Marke. Er erreichte damit Platz 11 der M50. Heike Berke lief auf der mit 178 Höhenmetern ebenfalls anspruchsvollen 10km-Strecke und kam nach 1:04:17 Stunden auf Platz 9 ihrer Altersklasse ins Ziel.
MD

Seite des Veranstalters:
http://www.badpyrmont-marathon.de


PV: Damen beim Sparda-Münster City-Triathlon

Sonntag, 31. Juli 2011. Die Athletinnen des PV-Triathlon Anne Wilner, Silke Wienfort und Nicole Tempel waren am Sonntag wieder aktiv und starteten auf der Kurzdistanz des Sparda-Münster City-Triathlon über 1,5-40-10 Kilometer. Anne Wilner und Silke Wienfort waren zuletzt unter Anderem beim Ironman in Kärnten gestartet und gingen dieses vergleichsweise "kurze" Rennen entsprechend locker an. Bei frischen Temperaturen ging es zunächst auf die Schwimmstrecke - mit dem üblichen Körperkontakt wurden hier die ein oder anderen Positionskämpfe ausgetragen. Auf der Radstrecke wurde die Teilnehmerinnen von den münsterländischen Winden begleitet. Bei mittlerweile angenehmen Temperaturen folgte der Wechsel zum Laufen. Silke Wienfort berichtet anschließend: "Ein Rundum empfehlenswerter Wettkampf, gute Organisation und Stimmung beim Einlauf in einer alten Industriehalle. Mit den Ergebnissen können Anne und ich nach unserem Saisonhöhepunkt sehr zufrieden sein." Die Ergebnisse: Silke Wienfort 2:33:09 Stunden, 5. Platz AK40 und 19. gesamt; Anne Wilner 2:34:47, 4. AK45 und 22. gesamt; Nicole Tempel, 2:46:00, 4. AK35 und 36. gesamt.
MD

Seite des Veranstalters:
http://www.sparda-muenster-city-triathlon.de



 

zurück zur Triathlon News Übersicht