WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News
 24.08.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht



PV: NRW-Liga - PV-Triathlon Damen starten Sonntag in Krefeld

In Krefeld findet am kommenden Sonntag der vorletzte Wettkampf der NRW-Liga statt, der als Mannschaftssprint über die Distanz 750m/20km/5km ausgetragen wird. Für den PV-Triathlon gehen Carolin Nordkamp, Sabine Mollus, Marietta Hermann und Pia Rimpel ins Rennen. Für die 4 ist am Sonntag der Sprung auf den 4. Tabellenrang möglich - bei den letzten zwei Wettkämpfen in Harsewinkel und Sassenberg hatte das Team jeweils den guten 3. Platz erzielt und steht derzeit auf Platz 5 der Tabelle mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 4. Beim Mannschaftssprint ist die gegenseitige Unterstützung innerhalb des Teams erlaubt - beispielsweise Windschattenfahren - und die drei schnellsten eines Team gehen in die Wertung ein. Dies gilt es im Wettkampf taktisch klug umzusetzen, daher heißt es für das Damen-Team des PV-Triathlon am Sonntag "Eine für alle - alle für eine!"
MD

Start der NRW-Liga: 15:15 Uhr
http://www.bayertriathlon.de/



TT-TGW: Ann-Christin Koring gibt Einstand nach Maß

Sie kam sah und siegte...zumindest bei der Sympathiewertung in Witten! Ann-Christin Koring ist neu beim Triathlon TEAM TG Witten, und sie empfiehlt sich gleich für die Damenmannschaft in der kommenden Saison.

Das Nordlicht, das seit kurzem in Witten lebt, hat beim 29. Rostocker Triathlon die Wittener Farben famos vertreten. Über die olympische Distanz von 1500m Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen belegte Koring einen hervorragenden dritten Platz.Die 25-Jährige zeigte in allen drei Disziplinen eine ausgewogene Leistung an der Spitze des Feldes und wurde nach 2:22:31 h mit Platz sechs im Gesamtklassement und Rang drei ihrer Altersklasse belohnt.
MKl



PV: Strahlender Sonnenschein bei Norderney-Triathlon
3. Platz für Geschwister Yanick und Lara Hermann

Einen Triathlon bei Sonne, Strand und Meer? Diese Vorstellung wurde für Lara und Yanick Hermann vom PV-Triathlon Witten auf Norderney Wirklichkeit. Eine große Rolle in diesem "Sommer" spielte erstmal auch das Wetter auf der Nordseeinsel: "Einen Tag vor dem Norderney-Triathlon litten wir noch unter Sturm und Regen, am Veranstaltungstag jedoch herrschte strahlender Sonnenschein und viele Zuschauer säumten die Strecke - es herrschte beim Publikum und den Teilnehmern eine tolle Stimmung!", beschreibt Yanick Hermann die Atmosphäre auf Norderney.

Lara Hermann hatte für die Jugenddistanz über 100 m Schwimmen, 5 km Rad und 2 km Laufen gemeldet und wurde mit Platz 3 für einen gelungenen Wettkampf belohnt. Yanick startete in einem Feld von 500 Teilnehmern über die Sprintdistanz. "Schwimmen in der Brandung kennen wir vom Training im Freibad Annen oder im Hallenbad Vormholz natürlich nicht, machte aber Spaß", so der Nachwuchstriathlet des PV, der sich auch unter diesen Bedingungen durchsetzen und als einer der Ersten auf sein Rad mit Ziel 'Leuchtturm' wechseln konnte. "Auf der Radstrecke setzte aber starker Wind ein und mir ziemlich zu", so dass Yanick ein paar Plätze einbüßte. Auf der anschließenden Laufstrecke konnte der PVler jedoch wieder Boden gutmachen und den Wettkampf in einer Zeit von genau 1:13:00 Std. wie seine Schwester Lara mit dem 3.Platz in seiner Altersklasse erfolgreich abschließen. Ebenfalls beim Norderney-Triathlon belegte Bernd Doktor in 1:31:00 Std. den 41. Platz in der Ak 40. MD



PV: Ferienschwimmkurs



Rund 60 Kinder aus Witten und Umgebung nehmen mit Begeisterung am Ferienschwimmkurs des PV-Triathlon teil. "Zum Glück konnten wir bei dem wechselhaften Wetter im Hallenbad schwimmen", freute sich Betreuerin Alea Rimpel.
MD

 

zurück zur Triathlon News Übersicht