WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

14.09.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht



TT-TGW: Lisa Wilming kämpft sich auf Platz sieben

Es war eine lange Triathlonsaison, die der Nachwuchs des Triathlon TEAM TG Witten in diesem Jahr zu absolvieren hatte. Und so stand am vergangenen Wochenende (endlich) der letzte Triathlonwettkampf in Nachwuchscup des
NRWTV in Ratingen auf dem Programm. Mit dabei: die Austragung der Westdeutschen Meisterschaften des NRW
Nachwuchses und ein entsprechend starkes Starterfeld in den einzelnen Altersklassen.

Der gut organisierte Triathlon in Ratingen begann bereits sehr früh für die Schüler und die Jugend, und man konnte beim Einchecken in der Wechselzone aus allen Ecken lautes Gähnen vieler Athleten hören. Doch alles Meckern nutzte nichts, und pünktlich um 9.10 Uhr startete die erste Gruppe der männlichen Schüler A und Jugend B, zu denen auch Lisa Wilming zählte. 400 m Schwimmen, 10 km Rad und 2,5 km Laufen musste (oder konnte) Lisa zum Saisonabschluss noch einmal hinter sich bringen, von denen sie die ersten beiden Disziplinen mit gewohnter Routine "runterspulte". Gehandicapt durch starke Magenprobleme wurde Lisa beim Laufen aber zunächst "nach hinten durchgereicht", bevor sie ihr Kämpferherz in beide Hände nahm und sich auf den siebten Platz wieder nach vorne biss.

Henry Utke und Meike Ostendorf starteten zum letzten Mal in dieser Saison über 750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen. In einem hochkarätigen Starterfeld mit Jugendlichen B und den bis zu drei Jahre älteren Junioren konnte Henry lange Zeit gut mithalten und musste erste zum Ende des Radfahrens hin von der Spitze abreißen lassen. Dem hohen Anfangstempo zollte er dann noch ein wenig beim Laufen Tribut, um nach 1:13:31h als 24. die Ziellinie zu überqueren.

Meikes Wettkampf war im Gegensatz zu Henrys vor allem dadurch gekennzeichnet, dass sich auf der Strecke nur wenige Pulks zusammenfanden. So zog auch Meike "ihr Ding" alleine durch, kämpfte sich durch den Wind und ließ vor allem durch ihren abschließenden kraftvollen Laufsplitt aufhorchen. Ihr Einsatz wurde mit einer Zeit von 1:26:39h und dem neunten Platz belohnt.

In der Gesamtwertung des NRW-Nachwuchscusp belegten die drei Nachwuchsathleten des Triathlon TEAM TG Witten folgende ausgezeichnete Platzierungen im Vorderfeld und vorderen Mittelfeld.
Lisa Wilming: Platz sechs
Meike Ostendorf: Platz 15
Henry Utke: Platz 34

An dieser Stelle auch noch einen herzlichen Glückwunsch an die Schüler/ Jugendlichen und Betreuer des PV Triathlon Witten für die guten Ergebnisse beim NRW-Nachwuchscup! MKl



Bild: Lisa Wilming, Meike Ostendorf und Henry Utke zum Abschluss des NRW-Nachwuchscups
 

zurück zur Triathlon News Übersicht