WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

18.09.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht



TT-TGW: Schüler-Stadtmeisterschaften in Witten

Am Ende einer recht erfolgreichen Triathlonsaison räumten die Schüler bei den Stadtmeisterschaften im Staffellauf nochmal richtig ab. Mit den Plätzen eins, zwei und drei standen alle Teams am Ende auf dem Podium.

Die schnellste Zeit des Tages und damit gleichzeitig den Stadtmeistertitel der Schüler B in der 3x1000m Staffel sichert sich die Besetzung Matthies Groll, Eike Utke und Janosch Heldt. Nachdem Matthies als Startläufer einen Vorsprung von knapp 100 m auf die nächste Staffel heraus lief, konnte Eike seine Verfolger souverän auf Distanz halten. Als Schlussläufer ließ Janosch nichts mehr anbrennen und lief einen sicheren Sieg mit über 40 Sekunden Vorsprung heraus. Mit zum siegreichen Team gehörte auch der Ersatzläufer Elias Wiemer.

Die Schüler D, mit den Läufern Linus Heldt, Lukas und Max Meckel wurden in ihrer Altersklasse, in der 3x1000m Staffel Vizemeister und mussten sich nur einer starken Staffel von DJK Blau-Weiß Annen geschlagen geben. Nach einem guten Lauf wechselte Lukas mit geringem Abstand auf Platz 1 auf seinen Bruder Max. Der zweite Läufer von Blau-Weiß Annen war an diesem Tag jedoch zu stark für ihn, so dass sich trotz einer guten Zeit der Abstand vergrößerte. Linus konnte zwar als Schlussläufer den Abstand zum führenden Läufer noch verringern, aber nicht mehr zu ihm aufschließen.

Der dritte Platz bei den Schülerinnen C in der 3x800 m Staffel ging an das Team in der Besetzung von Jamie Jütte, Tomke Prünte und Thalia Heldt. Jamie und Tomke brachten die Staffel vor dem letzten Wechsel mit jeweils guten Läufen mit Tuchfühlung zu Platz drei in eine gute Ausgangsposition. Thalia nahm ihr Herz in beide Hände und machte als Schlussläuferin enorm Druck, so dass sie nach einer Runde zu Platz 3 aufschließen konnte. Diesen sicherte sie mit einer ebenfalls guten 2. Runde ab.

Mit diesen guten Ergebnissen geht eine weitere erfolgreiche Saison der Schüler zu Ende. Zum Ausklang steht der ein oder andere Lauf noch auf dem Programm, ehe im Wintertraining wieder die Grundlagen für das nächste Jahr gelegt werden.
HK


 

zurück zur Triathlon News Übersicht