WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

29.09.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht




PV: Mark Köster erfolgreich beim San Diego Triathlon

17. September. Das sonst so sonnige Kalifornien zeigte sich am vorvergangenen Wochenende eher von der kühlen Seite. Den Startern des San Diego Triathlon Classic, darunter auch Mark Köster, kam das allerdings gelegen. Mit etwa 16 Grad herrschten optimale Wettkampfbedingungen, als am morgen der Startschuss in einem Seitenarm der San Diego Bay fiel. Die 1,5km im Wasser absolvierte Köster in 28 Minuten, sodann folgten 40 bergige Kilometer auf dem Rennrad bis hinauf zum Cabrillo National Monument mit Blick über San Diego und bis nach Mexiko. Mit einer starken Zeit auf dem Rennrad (1:09 Stunden) konnte Köster weiter Plätze gut machen und beendete den abschließenden 10km-Lauf nach 45:44 Minuten. Mit seiner Gesamtzeit von 2:30:02 lag er damit weit vorn im 669 Teilnehmer zählenden Starterfeld auf Platz 17 seiner Altersklasse und 73. gesamt.

Nach San Diego hat Mark Köster sein nächstes Ziel bereits fest im Blick: "Nun sind es noch acht Wochen bis zum Ironman Arizona, San Diego war im Grunde ein Fitnesstest, ich bin auf dem richtigen Weg, es ist allerdings noch etwas Arbeit zu tun." Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!
MD


TT-TGW: Angela Sänger 4. bei DM

Bei den Deutschen Meisterschaften im Straßengehen in Naumburg konnte die TTW-Starterin mit neuer persönlicher Bestzeit über die 10 km überzeugen. Mit einer Zeit von 01:04:34 Stunden kam Angela Sänger bei sehr schönem Spätsommerwetter ins Ziel. Dies bedeutete am Ende Platz 4 in ihrer Altersklasse W40.

Neben den 10 km, gab es auch Starts über die 20, 30 und 50 km Distanz. So sicherte sich Melanie Seeger aus Potsdam über die 20 km Strecke in 01:29:20 Stunden das Olympiaticket für London.
"Insgesamt war es ein sehr spannender Wettkampf, auch auf Grund der internationalen Beteiligung, so gab es sogar einen Barfußgeher aus Malaysia.", erzählt Angela Sänger nach dem Rennen.
HK
 

zurück zur Triathlon News Übersicht